ZitatEhrlich gesagt wundert mich vor dem Hintergrund der Wartung ein einer freien Werkstatt, dass Opel überhaupt eine Kostenbeteiligung anbietet.
Neuen Motor einbauen ist ja schöner Reparaturauftrag, den kann man sich ja mal sichern.
Zitateider habe ich einen kapitalen Motorschaden aufgrund eines fehlerhaften Zahnriemens. Ich habe da eine Frage.
Hat sonst jemand einen Motorschaden oder von einem gehört der diesen Motor betrifft? Ich bin echt fassungslos da der Motorschaden bei 28.500 Km eingetroffen ist aufgrund eines fehlerhaften Zahnriemens
1. Die Herstellergarantie ist leider schon abgelaufen.
2. Würde NICHT erwarten dass eine Opel-Werkstatt in der Lage ist den Motor fachgerecht instand zu setzen, geschweige denn spezifische Ersatzteile dafür zu bestellen.
Der Motor ist ein DW10 von Peugeot, wenn der Zahnriemen bei diesem Modell reißt ist das normalerweise auch gar nicht so schlimm aber einige der Kipphebel gehen dabei hinüber, die gibts im Zubehör von gleich mehreren Herstellern.
Der Zylinderkopf kann für die Reparatur montiert bleiben. Solange der normal Kompression hat neue Kipphebel, neuer Zahnriemen und alle Spannrollen etc. zur Sicherheit und der sollte wieder schnurren.
ZitatIch habe 2 Tage / 250 Km vorher den Wagen aus einer OPEL Werkstatt abgeholt wo ein Dichtring wegen Ölverlust getauscht wurde abgeholt, und die haben auch nichts bemerkt.
Ähem, welcher Dichtring?
Ich würd mir an deiner Stelle ganz dringend ne andere Werkstatt (mit Abschleppwagen) suchen, und den Patienten da rausholen.