Motorschaden 2.0 Diesel bei 28.500 Km

  • Bei nem 16V Opelmotor gibts sowas nicht, da sind nach nem Zahnriemenriss immer die Ventile kaputt.

    Diese Aussage kann ich leider nicht so stehen lassen. Denn diese 16V-Opelmotoren haben in der Regel keinen Freilauf, d.h. die Ventile können mit dem Kolben zusammenprallen und somit werden die Kolben auch mit in die Mitleidenschaft gezogen und da ist in der Regel ein Tausch des Motors leider notwendig.


    Grand de Luxe Ich schließe mich den Vorredner an. Lass das Auto zu dem Motoreninstandsetzer einschleppen und lasse sie erstmal schätzen, welche Teile ausgetauscht werden müssen.


    Wenn du es magst, kannst du gerne hier ein paar Wasserstandsmeldungen zu deiner Geschichte abgeben.

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Hi zusammen,


    sobald es Neuigkeiten / Veränderungen gibt seit ihr die ersten die es erfahren. Ich halte euch auf dem Laufendem bis alles entschieden und alles bis zum letzten Detail gelöst ist. Von der Reparatur bis zur Bezahlung.

  • Ich glaube ich bin nicht der einzige der darauf brennt wie diese Story weitergeht. Da ist ein Thriller von Steven King pillepalle dagegen.Trotzdem wünsche ich dir ein glückliches Händchen bei der bewältigung deines Problems.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Nein bist du nicht. Auch mich interessiert es brennend wie es weitergeht und noch interessanter ist die Ursache ,da ich den gleichen Motor habe.

    @ Deluxe: Wünsche dir alles Gute zur Fachgerechten Reparatur zu einem günstigen Preis.:thumbup:

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Wie sieht es aus, war ein Gutachter da? Auto bei einem Motorinstandsetzer?

    Servus zusammen, Anwalt hat ein paar Briefe geschrieben an die Beteiligten von Opel. Jetzt warten wir die Reaktion ab. Denke aber zu 99% das ein Gutachter eingeschaltet wird der sich den Motor genau anschaut und die Ursache für den Motorschaden ermittelt. Dann geht es eben weiter mit den Ergebnissen.

  • Grand de Luxe

    Den Gutachter müsstest du wohl auf eigene Rechnung einschalten.

    Die Gewährleistung und Garantie ist abgelaufen und es ist nicht zu erwarten dass Opel hier jetzt jemanden schickt um herauszufinden ob ihr Werkstattpartner Mist gebaut hat, um dann von dir ggf. verklagt werden zu können.


    Hier ein Anbieter speziell für sowas in FFM.

    https://www.svs-gutachten.de/l…ich/motorschadengutachten