Hallo an die Runde der Fahrradträger Gemeinde,
nach sehr langen hin und her und auch fleißig eure Beiträge lesend, habe ich dann doch entschlossen mir einen neuen Fahrradträger zu zulegen. Den wo ich im moment benutze ist zwar auch von Thule aber ein doch etwas älteres Modell das erstens sauschwer ist und auch sehr umständlich zu montieren ist.
Da habe ich mich also bei Thule und Uebler über die Träger, leider nur im Netz umgeschaut. Videos auf You Tube geben da doch schon entschiedene Hilfen was die Montage auf der Kupplung betreffen. Gut gefallen hat mir das System beim Uebler i21 der aber doch mir für die 3-4 mal im Jahr (Anno 2020 nur 2x) wo ich ihn benutze etwas zu teuer ist. Also suchte ich nach einem der
1. nicht zu schwer
2. zusammengefaltet einigermaßen kompakt
3. von einer Person befestigt werden kann
4. preislich nicht so abgehoben ist
5. ohne viel umstände klappbar
Wir haben auch keine großen E- Bikes, sondern Klapp E- Bikes, mit 20“ Bereifung, also vom Gewicht her durchaus noch im grünen Bereich.
In die Auswahl ist der Thule VeloCompakt 924 gekommen, allein das Eigengewicht des Trägers mit nur 14 kg hat den Ausschlag gegeben. Preislich kommt er uns auch mit ca. 410€ entgegen.
Vielleicht hat von euch einer gerade diesen Träger und könnte mal vor und Nachteile Posten die man nicht gleich so auf dem Schirm hat. Auch für alternativen im Zusammenhang des VeloCompakt habe ich ein offenes Ohr.