Mich würde mal interessieren wie sich der Allrad bei dem Wetter verhält.
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Besser als ein Front-Triebler und schlechter als ein Allrad mit echter mechanischer Leistungsverteilung.
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warum glaubst du das? Ich denke die elektronik kann einen Elektromotor noch feinfühliger dosieren als eine Kupplung auch wenn diese elektronisch gesteuert wird. Differenzen zwischen links und rechts müssen auch per Bremseingriff korrigiert werden sollte aber gehen.
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feinfühliger dosieren als eine Kupplung
Ich rede nicht von zugeschalteten Lamellenkupplungen sondern von Planetenverteilergetrieben wie z.B. beim Subaru Outback 3.0R. Der Planetenradsatz zwischen vorne und hinten verteilt in jeder Lebenslage zu 45% vorne und 55% hinten - auch ohne, dass Schlupf erforderlich wäre. Diese Lösung ist z.B. im Schnee unschlagbar und liefert jederzeit kalkulierbares Fahrverhalten - mit einem minimalen Hang zum Übersteuern.
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Moin, ich habe Goodyear Allwetter in 225/55R18, bin allerbestens zufrieden. Tipp: Ich habe den Luftdruck von 2,5 auf 2,0 Bar (das ist Lt. Reifenfreigabe der Mindestdruck bei Voller Belastung) geändert, eindeutig mehr Grip auf Schnee, das Schneeprogramm funktioniert auch Super.
Ich hatte Heute starke Vibrationen ab 40 Km/h, als ich zuhause war habe ich die Felgen innen vom Schnee befreit, und siehe da: Unwucht war weg
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Hat schon mal jemand versucht den "Graben" vor der Frontscheibe irgendwie vor zuschneien zu schützen?
Das Schnee abkehren macht sich da absolut bescheiden.
Die Scheibenfolie ist natürlich nicht lang genug.
Ich hab schon überlegt eine Poolnudel anzupassen...
Hat noch jemand Ideen?
Gruß Acki
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Hat schon mal jemand versucht den "Graben" vor der Frontscheibe irgendwie vor zuschneien zu schützen?
Das Schnee abkehren macht sich da absolut bescheiden.
Die Scheibenfolie ist natürlich nicht lang genug.
Ich hab schon überlegt eine Poolnudel anzupassen...
Hat noch jemand Ideen?
Gruß Acki
Ja habe ich, ich habe mir bei einem Autosattler für einen kleinen Schein eine Lkw Plane scheiden lassen, mit Ohren, diese werden in die Tür geklemmt und sichern die Plane gegen Diebstahl und Sturm. Die Ohren sollten an den Enden mit runden Holzleisten umgenäht werden damit man diese nicht aus den Türen ziehen kann ohne diese zu öffnen. Geht über die gesamte Scheibe.
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so, wie diese hier
müsste eine BR 130 sein
Die sind zur Not auch unterm Schnee lang gefahren, schließlich Sibirientauglich und aus einem Stück gefeilt.
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aus einem Stück gefeilt.
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tja, so war das früher bei unseren "Freunden"
man hat auch behauptet, dass beim KrAZ - LKW es mit einer Schippe Sand im Getriebe wieder richtig vorwärts geht