Hallo zusammen,
ich hatte ja die Idee des kurzen Verlängerungskabels geboren, nach erstmaligen Blick unter das Fahrzeug zur "Lagepeilung". Das Kabel war nicht kostenintensiv und wurde schnell beschafft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts, was ich aktiv an der Kupplung nutzen wollte / konnte, aber die Idee war geboren.
Inzwischen habe ich meinen Thule EasyFold XT2 (keine Werbung) schon mehrfach genutzt und schon bei der ersten Installation ohne knieen oder hinlegen installiert. Leider halt alles ohne Sicht im "Blindflug", per Fingertastung und mit der Schulter leicht an das Heck angelehnt.
Gestern erst Rückreise aus dem Urlaub, früh Installation bei Regen am nassen GLX - war nicht so optimal.... Da obiger Träger erst nach Installation der Elektrik in Funktionslage ausgeklappt wird, hatte ich diesen Typ gewält (Meinungsfindung ist im Forum dokumentiert).
Also wenn man/frau weiß, wo sich alles befindet - no problemo
Gruß Aquarius
PS:
Nach dem Herbsturlaub begibt sich die Kupplung wieder in den Winterschlaf, die Ski kommen auf's Dach (Relingträger)