nur als Hinweis zu meiner Situation, bei mir geht Start Stop nicht in aktuellen Zustand.
Hoffe bei Dir kanns der FOH richten.
nur als Hinweis zu meiner Situation, bei mir geht Start Stop nicht in aktuellen Zustand.
Hoffe bei Dir kanns der FOH richten.
Es geht nicht um meinen, sondern um den von WolfgangN-63 , der hier das Video eingestellt hat. In der Signatur steht Baujahr 11/2020. Darauf bezog sich meine Aussage mit der Garantie. Auch bei dir sollte die Garantie noch laufen, oder?
sorry verwechselt,
Garantie ja läuft Flexcare Premium...
moin, ich hatte die Fehlermeldung Gestern 2 X . Aber nicht nach dem Starten, sondern währen der Fahrt. Beim 1 X hat es geschneit, beim 2 x hat es geregnet. Ich wußte gar nicht das ich ein Automatisches Bremssystem habe
Eventuell Radarsensor vorn mit Schnee voll? Hatte ich letztes Wochenende.
Bei Regen hatte ich noch nie Probleme.
Jupp, hatte ich auch schon dran gedacht. Ich werde berichten falls der Fehler wieder auftritt
Bin jetzt auch selbst dran.
Ich habe diesen Fehler "Fehler automatisches Bremssystem..." auch seit 2 Tagen. Ich fahre jeden Werktag 160km und am WE auch noch meist. An mangelnder Ladung des Akkus kann es eigentlich kaum liegen. Fahre auch 1/3 Autobahn. Also viel aus/ein an Ampeln auch nicht.
Hängt das evt. mit dem Abstandsbremssystem zusammen. Ich hatte die letzten Tage, wenn der Fehler kam auch Schneeregen. Sensor vlt. vorne voll Schneematsch?
Zusätzlich lässt sich die Start/Stop Anwahl Taste nicht bedienen. Start/Stop habe ich auf aus und wenn ich einschalten möchte, also im Stillstand stoppen, dann geht das Licht der Taste nicht aus sondern flackert, und nach einer Weile geht sie wieder an. Der Motor bleibt auch an.
Wenn die Start/Stop nicht mehr geht ist es nicht der Schneematsch.
Dann befürchte ich dass deine Batterie jetzt auch am abnippeln ist. Du fährst und lädst zwar, aber in der Batterie bleibt nix mehr drin.
Wenn basteln willst
Beim 1.5er sollte sie (ein bisschen) leichter auszubauen sein, die Aufkleber abziehen und drunter sind bei Varta die Wartungsschrauben.
https://a.d-cd.net/yY0FfsULnp-RhaDssU8xeCQrSV0-960.jpg
Kann man mit nem Seitenschneider als Schraubendreher aufmachen,
Sollgewicht sind 18,63kg... wenn weniger wiegt, weißt du ungefähr wieviel Wasser fehlt. - Dann mit gescheitem Ladegerät mit Desulfatisierung/Reconditionierung gescheit aufladen, und dann ist vielleicht noch für 1-2 Jahre gut.
Heute beim FOH, der hat sich richtig reingekniet und die Batterie durchgeprüft.
Ergebnis, neue Batterie nötig. Schon krass nach so kurzer Zeit.
Entweder Montagsbatterie, wie bei vielen anderen hier oder das Ladesystem ist ungünstig ausgelegt.