So jetzt kannst du auch ein Bild von meinem neuen Goldstück sehen. Das ist der Grand Land X Turbo Diesel 2 l Maschine 177 PS und er geht ganz gut ab. Habe ihn eingetauscht gegen einen 15 Jahre alten Opel Astra mit 300.000 km.
Fehlermeldung Automatisches Bremssystem funktioniert nicht
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So jetzt kannst du auch ein Bild von meinem neuen Goldstück sehen. Das ist der Grand Land X Turbo Diesel 2 l Maschine 177 PS und er geht ganz gut ab. Habe ihn eingetauscht gegen einen 15 Jahre alten Opel Astra mit 300.000 km.
Guter Tausch ?
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Ich habe heute morgen meinen Grandland X für den Austausch der Chromzierleisten an beiden hinteren Türen und wegen des Fehlers mit dem automatischen Bremssystem abgegeben.
Bei Motorstart trat der Fehler wieder auf und ich bin mit gesetztem Fehler zu meinem FOH gefahren.
Es wurden Fehler ausgelesen:
Unterspannung war nicht dabei. Dabei waren aber Fehler zum Bremspedalsensor und zum Abstandstempomaten.
Damit ist meiner Ansicht nach die Batterie doch nicht die Ursache.
Sobald ich mehr weiß - bei Abholung heute oder morgen - werde ich das hier posten.
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Danke Wolfgang
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Es wurden Fehler ausgelesen:
Unterspannung war nicht dabei. Dabei waren aber Fehler zum Bremspedalsensor und zum Abstandstempomaten.
Damit ist meiner Ansicht nach die Batterie doch nicht die Ursache.
Bei mir war kein Fehler abgelegt, auch ging die Anzeige des Fehlers beim Losfahren weg (nur der Abstandstempomat ging natürlich nicht).
Bin gespannt.
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Bei mir bleibt der Fehler während der Fahrt gesetzt aber nicht im DIC. Aber die entsprechende Kontrollleuchte im Tacho bleibt natürlich an.
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Es wurden Fehler ausgelesen:
Unterspannung war nicht dabei. Dabei waren aber Fehler zum Bremspedalsensor und zum Abstandstempomaten.
Damit ist meiner Ansicht nach die Batterie doch nicht die Ursache.
So, ich konnte heute meinen "Dicken" wieder aus der Werkstatt meines FOH abholen:
Nach dem Fehlerauslesen wurde nach OPEL-Vorgaben ein SW-Update installiert und der Wagen über Nacht draußen stehen gelassen.
Resultat: Der Fehler mit dem automatischen Bremssystem wurde erneut prozessiert.
Mein FOH hat jetzt die Batterie getauscht und mich gebeten, weiter zu beobachten.
Jetzt schon auffällig: Die Starterdrehzahl ist viel höher, ich bin beim Start beim FOH regelrecht erschrocken.
Morgen werde ich erstmal den Batterieeinbau kontrollieren, ein paar fettige Fingerabdrücke auf der Motorhaube entfernen und über den Tag nochmal mein CTEK MXS 5.0 beschäftigen.
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WolfgangN-63 lade die Batterie extern (mit Ladegerät) komplett auf. Meine war auch nicht voll aber neu.
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Liegen alle schon paar Monate (Jahre?) im Regal. War gute Gelegenheit sich mal vernünftigeres Ladegerät zu kaufen, diese Cteks mit Vollplastikgehäuse waren leider Wegwerfartikel und brauchen natürlich ewig.
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zum Thema Batterie: ich habe Gestern eine Exide 700L bekommen und die erst mal bei uns in der Firma über Nacht ans Ladegerät gehängt. Beim anklemmen stand der Ladestatus auf 48%, ging dann aber relativ schnell auf 60 %. Es wird dieses Ladegerät verwendet: https://www.gys-schweissen.com…V_-_100_A_(Kabel_2.5m)/de