Ich habe auch ein CTEK 5.0 schon seit ca. 10 Jahren und verrichtet seinen Dienst ohne Probleme.
Fehlermeldung Automatisches Bremssystem funktioniert nicht
-
-
zumindest solange man sie an voll geladene Batterien hängt.)
Ein Ladegerät an eine voll geladene Batterie ??????
-
Ja, da wundert sich zwar mancher, aber genau dafür sind diese "Erhaltungslader" gedacht. ¯\_(ツ)_/¯
-
Hallo, ich schon wieder immer noch mit der Batterie beschäftigt. Nachdem ich mir, unvorsichtigerweise ohne nachzumessen, nach den Angaben aus dem Beitrag 121: (https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie, eine solche bestellt habe, mußte ich feststellen das in meinem H 2 Franzosen aus 08/2020, nur eine mit 60 Ah und anderen Abmaßen verbaut wurde! Ob die Neue, nun 35 mm längere reinpasst bezweifele ich, da am Minuspol zum Bremsflüssigkeitsbehälter kaum noch Platz ist. Also zumindest bei den Hybriden sollte man doch lieber vorher nachmesen!
-
Ich glaube der vordere Teil mit dem Steuergerät ist verstellbar.
Das Bild ist aber nicht vergrößerbar, schlecht.
-
Also zumindest bei den Hybriden sollte man doch lieber vorher nachmesen!
Ich glaube aber, dass dies hier im Forum auch erwähnt wurde
Nachtrag: Nein hab grad mal gesucht, das war der Beitrag von Dir mit dem Bild das dies bei Deinem Auto ganz anders ausschaut. Deswegen hatte ich das so im Kopf .
-
Man sollte generell vor dem Kauf die alte Batterie ausmessen und auch auf die richtige Anordnung der Pole achten. Auch bei den reinen Verbrennern. Denn eine größere (v.a. längere) paßt z.B. bei meinem GLX mit 1.6er Benziner nicht rein, weil die Klemmleiste, mit der die Batterie befestigt wird, nicht verschiebbar ist, sondern nur in einer Position angeschraubt werden kann!
Quarzsilberne Grüße
Christian
-
Laut Varta Batterieliste gibt es den H2 mit der normalen 70AH aber auch tatsächlich eine 242mm 60AH.
Wenn se Platz für die normale gehabt hätten, wäre die wohl drin. Musst du wohl zurückschicken.
Die kleinere Varta AGM ist die D52.
-
Halleluja! Pünktlich zum Jahresbeginn, nach 2 Tagen Standzeit, erscheint heute auch bei mir zum ersten Mal diese Meldung. Fahrzeug ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Rund 69.500 km auf der Uhr. Defintiv kein Kurzstreckenauto! Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Habe ja FlexCare-Garantie bis 5 Jahre und 175.000km.
Werde dann mal meinen FOH freundlich behelligen und bin mal gespannt was er dazu zu sagen hat.
-
Tippe auf etwas zwischen:
"ignorieren Sie das bis Ihr Auto nicht mehr anspringt"
Und
" Batterie ist ein Verschleißteil, 250€ für die neue mit Einbau bitte"