Na ja. Im Abschnitt A unter Punkt 10 der Flexcare AGB ist die Starterbatterie nicht gelistet. Im Abschnitt D wird als Verschleißteileaustausch auch die Starterbatterie genannt, dieser Abschnitt ist aber nur gültig wenn diese Leistung enthalten ist. Da das bei mir nicht der Fall ist, interessiert er mich nicht. Das einzige was bei mir zutrifft ist der Punkt A, und da ist die Starterbatterie nunmal nicht ausgeschlossen, obwohl da vieleTeile aufgeführt sind. Es steht zwar drin "Natürlicher Verschleiß von Fahrzeugteilen ist von der Garantieverlängerung ausgeschlossen". Allerdings kommt dann eine Auflistung welche Teile OPEL als Verschleißteile betrachtet. Wenn pauschal nur drin stehen würde "Verschleißteile ausgenommen" dann wär das so. Wenn aber eine lange Liste an Teilen aufgeführt werden, die als Verschleißteile definiert sind und kein Zusatz dabei steht, dass die Auflistung nicht vollumfänglich oder abschließend ist, dann gilt nur das was in der Auflistung steht.Hab ja im großen ganzen einen guten Draht zu meinem FOH, wenn es aber hart auf hart geht kenne ich auch einen guten Anwalt, der das nötigenfalls auch gerichtlich klären kann.
Thema
Starterbatterien im Grandland und deren (Auf)Ladung.
Heute mal eine kurze Zusammenfassung zum Thema Starterbatterien im Grandland, warum sie vorzeitig ausfallen, was man machen kann um das zu verhindern.
Kurzstrecken + Batteriekiller Start/Stop:
Wie bei vielen ähnlichen Fahrzeugen gibt es zwei Punkte warum die Starterbatterie im GLX meist kein allzulanges Leben hat.
1. Die Batterie wird durch das Lademanagement (fast) immer nur teilgeladen.
Wer nicht fast täglich Langstrecken fährt, bei dem hat die Lichtmaschine eigentlich so gut wie nie Zeit die…
Kurzstrecken + Batteriekiller Start/Stop:
Wie bei vielen ähnlichen Fahrzeugen gibt es zwei Punkte warum die Starterbatterie im GLX meist kein allzulanges Leben hat.
1. Die Batterie wird durch das Lademanagement (fast) immer nur teilgeladen.
Wer nicht fast täglich Langstrecken fährt, bei dem hat die Lichtmaschine eigentlich so gut wie nie Zeit die…