Fehlermeldung Automatisches Bremssystem funktioniert nicht

• Kabel an 3 Stellen oxidiert und nachgelötet. Original ABS Steuergerät wieder drin.

Rechnung nach kurz vor meiner Explosion und nachkobern unter 3000€. Kam ja Kopfdichtung fast billiger. - War das allerletzte mal mit Elektronik dort.

Auto wieder auf Achse. Jetzt noch den Unfallschaden möglichst günstig erledigen. Dann komm irgendwo 0 auf 0 vielleicht raus in dem Quartal

• Auch wenn man den Fehler findet und er wieder verschwindet - ist und wird das alles halt erstmal nicht mehr so wie es mal war.

Das Auto kann bei wem anders noch ewig halten - zumal alle teuren Komponenten bereits ersetzt wurden. - aber bei meinen tendenziell immernoch höheren Jahreslaufleitungen ist mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit erschüttert.

• Händler hat mein ehemaliges Auto zum Opel/Peugeot Autohaus gebracht. Soviele Fehler im Fehlerspeicher dass das Opel System nicht alle anzeigen kann und selbst abgestürzt ist.

Ob die Vergangenheit der vielen Werkstatteingriffe, oder der Unfall Ursache sind.

Die Kabel im Kabelbaum sind auch nicht Kupfer sondern viel Alu was bisschen billiger aber anfälliger für Oxidation ist.

Der ganze Kabelbaum müsste raus wenn man nicht anders oder vorher irgendeinen Hinweis bekommt.

Er probiert es nochmal bei einem lokalen Bosch-Dienst welche den Ruf der lokal besten KFZ Elektriker/Elektroniker haben, da hätte ich eigentlich zuerst hin sollen aber nicht dran gedacht... Nun gut, mal sehen ob die es schaffen.