Hallo in die Runde,
mein Name ist Lars und ich habe seit letzter Woche einen "neuen" Grandland X Ultimate mit dem 2.0 l Diesel Motor.
Vorher hatte ich einen Insignia A FL Sportstourer.
Ich bin mit dem Grandland schon sehr zufrieden, allerdings tun sich hier noch ein paar Fragen auf.
Ich habe auch schon die Suche befragt und viel gelesen. Eine Antwort auf mein problem habe ich leider nicht gefunden
oder wirklich komplett übersehen.
Bei meinem Insignia konnteich DAB Radio hören und wenn Verkehrsmeldungen über FM gesendet wurde wurde das DAb Programm
unterbrochen und die Verkehrsnachrichten wurden gesendet. (DAB Radio Schlagerparadies, Verkehrsmeldungen FM über Radio FFN)
Ich hatte im Display dann immer TA stehen und es lief einwandfrei. Wenn FFN nicht mehr in Reichweite war kamen andere örtliche Sender
und die Verkehrsmeldungen wurden abgespielt. (Über FM)
Leider kriege ich diese Kombination in dem IntelliLink 5 nicht zum laufen.
Die Sender spielen alle wunderbar, aber im DAB schaltet er mir nicht die Verkehrsmeldungen von FM dazu.
Habe ich in den Einstellungen vielleicht irgendwas übersehen? Ich habe auch schon die Beschreibung aus Frankreich gelsen.
Auch die Einstellungen habe ich schon übernommen, aber es funzt keider nicht.
Auch kriege ich nur sporadisch eine Verbindng über die Opel App (2 Fahrten von gefühlten 50 wurden aufgezeichnet)
Das Handy ist mit Bluetooth und Tethering mit dem Radio verbunden. (Live Traffic funzt einwandfrei, neuste Software und Karten sind vorhanden)
Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden....
Profil und alles andere fülle ich natürlich noch aus.... Vorstellen werde ich meinen Grandland auch noch.
Viele Grüße
Lars