Hi Leute, folgendes Phänomen:
In den letzten Tagen kam es einige Male vor, das mir der GLX eine völlig falsche Position im Navi angezeigt, und diese trotz Bewegung weiterhin beibehalten hat.
D.h. ich fuhr durch die Gegend und die aktuelle Position hat sich zwar mit bewegt, aber an einer völlig falschen Stelle, und zwar teilweise bis zu 15 km entfernt von der tatsächlichen Position.
Laut Anzeige fuhr ich dann natürlich kreuz und quer durch Wälder, Felder und Flüsse, obwohl ich mich logischerweise in einer ganz anderen Stadt und auf einer regulären Straße befand.
Auch die Eingabe eines Ziels brachte keine Veränderung. Er berechnete die Strecke dann von der falschen Position aus.
Nachdem ich das Auto dann irgendwann abgestellt hatte und nach einiger Zeit wiederkam, zeigte er beim Losfahren immer noch die falsche Position an, hat sich dann aber nach einer Minute oder so wieder gefangen und alles war wieder normal.
Das ist jetzt, wie gesagt schon einige Male vorgekommen. Handy und Carplay zeigen jedenfalls immer die richtige Position an, nur das interne System spinnt ab und zu.
Kann man das denn eigentlich irgendwie resetten? Oder kann man irgendwo sehen, wie viele Sateliten er überhaupt empfängt und diese ganzen Sachen? Das kenne ich von anderen Navis.
LG
Christian