Hallo zusammen.
Heute einmal bei dem wirklich schönen Wetter eine kleine Tour zu einer Bekannten durchgeführt. Auto abgestellt, 2,5 Stunden gemütlich auf ihrem Balkon eine Erfrischung zu Gemüte geführt und dann wieder auf dem Heimweg gemacht. Da das Auto in der vollen Sonne stand war mir schon klar das sich der Innenraum etwas aufgeheizt hat (Sonnenrollo war geöffnet). Beim losfahren schaute ich mal interessehalber auf die Außentemperaturanzeige die mir 38° C anzeigte. Da wurde ich schon mal etwas stutzig, Innentemperatur wäre eventuell hingekommen aber außen??? Nun frage ich mich wo dieser Sensor sitzt, dass er eine so hohe Temperatur anzeigt. Jetzt haben wir Ende März, was wird er wohl im Hochsommer anzeigen? Gut wie ich gegen 17 Uhr nach Hause gekommen bin zeigte mir mein Außenthermometer auch 30°C an, der Im GLX hatte sich nach 30km wenigstens auf 24°C eingependelt.
Da ich bei diesen Temperaturen den GLX noch nie benutzt habe, was sagen die wo schon mal einen Sommer hinter sich haben und das auch beobachtet haben.