@opellinde
sollte es uns nochmals dorthin Verschlagen, komme ich liebend gerne auf dein Angebot zurück, versprochen
@opellinde
sollte es uns nochmals dorthin Verschlagen, komme ich liebend gerne auf dein Angebot zurück, versprochen
was kostet jetzt ÖPNV in Leipzig?
Als ich dort das letzte mal Bahn gefahren bin, waren's 20 Pfennig pro Fahrt (rote Schnipsel) und die Monatskarte glaube 15 Mark
die Einzelfahrt in der Stadt 2,70 € (1 Stunde)
Kurzstrecke (bis 4 Haltestellen) 1,90 €
Tagestticket (Stadt) 8,50 €
Wartet mal ab, wenn erst die Grünen das Sagen haben wird das bald kein Aprilscherz mehr sein.
Na ich hoffe doch das alle die welche die Grünen gewählt haben auch ordnugsgemäß ihre Autoschlüssel mit in die Wahlurne versenkt haben
die Einzelfahrt in der Stadt 2,70 € (1 Stunde)
Kurzstrecke (bis 4 Haltestellen) 1,90 €
Tagestticket (Stadt) 8,50 €
is ja Irre. Damals bin ich für die 20 pfennig von Leutzsch nach Stötteritz zur Arbeit gefahren. Da konnte man das Auto getrost stehen lassen. Wenn die Grünen da Autofahren verbieten wollen, sollten sie auch dafür sorgen daß die Fahrpreise wieder ein gutes Stück nach unten korrigiert werden..... Bahnfahren scheint ja da jetzt Luxus zu sein
die nächste Fahrpreis erhöhung steht im August an
und die Bahnen schleichen bei einigen Strecken dermaßen, weil das Gleisbett (Asphalt) kaputt ist
es werden auch immer mehr Radwege auf die Straßen gemalt
man hat meist nur noch auf den Straßenbahnschienen Platz
Warum soll man eigentlich in Innenstädte reinfahren? Das ist doch voll 1974... Außer für irgendwelche Facharzttermine gibts ja gar keine Gründe mehr dazu...
Einzelhandel war schon bevor wegen Corona alles dicht war teuer und unattraktiv, wenn man im Versandhandel bestellt ist es billiger, bequemer und gibt Rückgaberecht. - Die Läden mit den Parkplätzen sind sowieso außerhalb.
Bleiben also vielleicht noch Arbeit (vielleicht, noch) oder Gastronomie oder sowas, aber das ist ja auch erstmal erledigt.
Es soll ja auch noch Leute geben, die in der Innenstadt wohnen
Ich wohne in der Innenstadt (ok, keine Großstadt, aber auch kein Kuh-Dorf) und erledige alles innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad