dann gute Fahrt mit den Rädern, sowohl am "Il bello" als auch "stand allone".
An alle, die es interessiert / (noch) nicht wissen:
Die Rückfahrkamera und die Sensoren werden ja deaktiviert, wenn dias Kabel vom Hänger / Fahrradträger gesteckt wird. Von einem Verlängerungskabel mit offenem Ende lässt sich das System nicht beeindrucken, ist wie nichts angeschlossen (da keine Verbraucher angeschlossen sind). Hatte mal vor, ein 25 cm Kabel in der Saison stecken zu lassen, weil bei den ersten Installationen der Anschluss so schlecht zu erreichen war. Aber inzwischen stecke ich das Kabel des EasyFold XT2 "blind" an der drehbaren Anschlussdose des GLX.
Habe kürzlich gefunden (noch nicht ausprobiert), dass man die Kamera doch aktivieren kann. Laut der gefundenen Information soll sich die Kamera mit Schalthebelstellung in "N" manuell (am Infotainment" einschalten lassen. Angeblich bleibt sie dann auch nach Einlegen des V/R Ganges in Betrieb. Das wollte ich eigentlich erst posten, wenn ich es selbst getestet habe, aber Mädels sind schneller...
Ob das bei der nächtsen Gelegenheit dann automatisch aktiv sein wird (1 x Aktivierung ausreichend)?
Wäre nicht schlecht wenn das so (dauerhaft) funktionieren würde.
___________
Wie geschrieben, habe ich das selbst noch nicht probiert. Die Fahradsaison hat bei den aktuellen Temperaturen (- 6 °C in der Nacht) bei mir noch nicht begonnen. Nachdem ich vor Jahren mal bei Eis und dem Wechsel vom Radweg auf die Straße (beim Linksabbiegen) gestürzt bin (vor dem Auto kommst Du noch raus... und dann war er doch schneller als 50 km/h am Ortsausgang) vermeide ich Temperaturen < 4 °C (zumindest früh auf dem Arbeitsweg).
Gruß Aquarius