Mein Grandland X

• ich hatte noch Sommerreifen drauf.
    Heute wurden Winterreifen montiert.
    Hat sich nix geändert.
    Vielleicht poltern, vielleicht flattern?

Der Meister will beim angesetzten Termin Mikrofone einsetzen um auf die Spur zu kommen. Wusste gar
    nicht, dass es so was gibt...

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Am Lenkrad ist nichts zu spüren.

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau

• Okay, dann hoffen wir mal, dass die Ursache gefunden wird. Natürlich dann berichten!! :):!:

Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

• Es könnte auch eine nicht richtig befestigte untere Motorabdeckung sein. Bei entsprechender Geschwindigkeit fängt das flattern an, hört sich aber wie Poltern an. :m0024:

Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

• so was ähnliches vermute ich auch...

der Termin ist am 18.12.

ich werde berichten

• Ich hab ihn :m0011: Ein richtig, richtig tolles Auto! Automatik schaltet sehr weich und der Motor hat trotz seiner 3 Zylinderchen ganz schön Bums! Das sanfte Knurren vom 3-Zylinder bei Last mag ich irgendwie :)

2017-12-09-10.10.jpg

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

• Lustig war, dass mein FOH bei der Übergabe heute ein Plastikbeutelchen mit irgendwelchen Gummikappen in einer der Mulden im Kofferraum gefunden hat. Wir haben die gedreht und gewendet, konnten uns aber absolut keinen Reim darauf machen. Einem Kollege meines Verkäufers fiel dann allerdings ein, für was die gut sein könnten. Da hat er die Gummikappen aber bestimmt auch gute 10 Minuten studiert und bestaunt. Diese Kappen sind zum Verschließen der - ja was? - Lüftungslöcher ganz unten in den Türen (Vordere Tür je 3x, hintere Tür 1x, Schweller von unten je 1x).

Die Einweisung war sehr detailliert und ausführlich. Großes Lob an meinen FOH.

Die Außenspiegel klappen automatisch ein und aus. Uuuuuund.... die Handbremse muss man nicht mehr selbst betätigen! Handbremse zieht automatisch an, wenn man in P den Motor ausmacht und löst automatisch beim Losfahren (allerdings nur, wenn man den Gurt angelegt hat).

Die Drähte der beheizbaren Frontscheibe sind eigentlich nicht wahrnehmbar. Anfangs habe ich die gar nicht gesehen. Erst als ich bewusst danach geschaut habe, ist mir das Zickzack-Muster aufgefallen. Danach haben das meine Augen dann automatisch fokusiert und nach einer Weile wirklich überhaupt nicht mehr wahrgenommen.

Elektrische Heckklappe: Funktioniert wie sie soll. Sehr schön, wenn man unter die Stoßstange "tritt" quittiert der GLX mit einem sanften Piiiieeep, dass er die Zeichen der Zeit erkannt hat und danach dann automatisch die Heckklappe öffnet oder schließt.

Keyless Entry & Go: Ein sehr schönes Feature. Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen, dass ich keinen Schlüssel mehr im Zündschloss zu drehen habe. Diesen Automatismus werde ich aber auch irgendwann los. Bei dieser Gelegenheit habe ich eben auch mal meine Funkabschirmtasche "SecuCase" getestet. Schlüssel dort hineingepackt, Tasche mit Schlüssel direkt ans Auto gehalten: Auto bleibt zu! Perfekt, der Schutz funktioniert also.

DAB+ hatte ich bisher für das Auto als nicht wirklich sinnvoll gehalten, habe es aber für den GLX mitbestellt, weil ja teilweise UKW Sender abgeschaltet werden (unterschiedlich in Europa). Ich kenne DAB+ von zuhause, aber ich bin sehr positiv überrascht, wie kristallklar das im Auto rüberkommt. Sparche auch bei geringer Lautstärke perfekt zu verstehen. Das mit dem normalen Audio-System. Vorteilhaft wird auch sein, dass der GLX sehr gut die Außengeräusche abhält und insgesamt sehr leise fährt.

Außerdem habe ich dem GLX heute noch die Opel FlexCare Anschlussgarantie für 5 Jahre verpasst.

Bin jetzt noch auf der Suche nach einer otisch ansprechenden und sicheren Befestigung für die Kennzeichen. Bei den Klip-Rahmen vom Händler schafft es jeder Idiot, das Kennzeichen innerhalb von 2 Sekunden abzumontieren. Wenn da jemand eine Idee hat, sollte sich nicht zurückhalten mit einem Tip :)

Womit ich noch etwas auf Kriegsfuß stehe ist die Wireless Charging Station. Die Ladestation im GLX mag es nicht, wenn mein Handy in der Hülle steckt, was bei keiner anderen Ladestation Probleme bereitet. Werde ich noch mal etwas ausführlicher testen müssen. Auf jeden Fall ist das Handy dort sicher untergebracht und mit dem Gummiband auch gut gesichert.

Soviel bis jetzt... weiteres wird demnächst sicherlich noch folgen. :m0012:

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

2 Mal editiert, zuletzt von stawi0611 ()