Alles anzeigenEinen kleinen Nachtrag zu meinem Bericht habe ich noch
Der Spurhalteassistent funktioniert perfekt. mit sanften Druck lenkt der Grandland aktiv gegen und bringt das Auto wieder zurück in die Spur. Ich dachte, er piept und meckert dabei. Macht er aber nicht, nur im Display ist ein Hinweis zu sehen. Gefällt mir sehr gut.
Auch die Tote-Winkel-Warnung in den Außenspiegeln funktioniert super. Sogar besser, als ich das erwartet hätte. Irgendwo in einem der Berichte in den Videos wurde bemängelt, dass die Leuchte erst aktiv sei, wenn sich das andere Auto bereits neben dem GLX befände und dass die Leuchte schlecht zu erkennen wäre. Beides - glücklicherweise - Quatsch. So wie es ist, ist das sehr gebrauchsfähig!
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das bei aktivem Navi bei Abbiegehinweisen etc. diese nicht nur auf dem großen Bildschirm dargestellt werden, sondern gleichzeitig auch im Driver-Information-Center (das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser) dargestellt werden.
stawi0611: da muss ich Dir ausnahmsweise leicht widersprechen. Die Leuchte der Tote-Winkel-Warnung ist tatsächlich gut zu erkennen, die Warnung selbst erfolgt jedoch etwas zu spät. Dies könnte vielleicht daran liegen,dass meine Außenspiegel noch nicht optimal eingestellt sind..Werde weiterhin daran feilen..
Dem Rest Deines Berichtes kann ich nur zustimmen.