Ist hier hier jemand, der beide Typen schon gefahren ist? Was würde mehr Komfort bieten? Von den Zahlen her, müsste der 18"er mehr Komfort bieten, warum aber wird der 19 bei der Ultimate Ausstattung angeboten und der 18er beim Innovation?
205/55 R 19 vs 225/55 R 18 bzgl Komfort beim GLX?
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Zitat
warum aber wird der 19 bei der Ultimate Ausstattung angeboten
Weil Ultimate "höher" als Innovation ist... und die höchste Ausstattung braucht "natürlich" auch die größten Felgen, weil größer immer besser ist und so.
Die 18er bin ich nicht gefahren, nur die neuen und die alten 19er... Die 205 19er sind jedenfalls deutlich komfortabler als die alten 235/50. - Da der Reifenquerschnitt derselbe ist, würde ich vermuten dass die neuen 19er nicht wirklich unkomfortabler als die 18er sind.
Ich selber fahre auf dem Ultimate 2 Satz 17er für Sommer und Winter. Bessere Performance und Komfort, und mein Verbrauch ist derzeit auf 6.1 Liter runter.
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Vielen Dank. 17" welche Grösse?
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215/65 R17, denke ich mal.
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Also ich habe letztes Jahr von meinem H4 die 19er runter gemacht und habe 18er von RC mit Allwetter CrossClimate von Michelin ( 225 ) drauf.
Fand die sofort besser als die 19er.
Habe jetzt nochmal auf die 19er gewechselt, weil die von der Optik schön sind. Bin aber nach einer Woche wieder auf die 18er gegangen und habe die 19er verkauft.
Die 18er sind für mich Komfortabler und ich finde auch , das der H4 besser auf der Straße liegt. Ist vielleicht subjektiv.....aber ist halt für mich so.
Ich finde auch bei hohen Geschwindigkeiten, machen die 18er einen besseren Eindruck.
PS: habe jetzt die letzten Tage ( es ist ja wärmer) eine Reichweite von 48 km....damit kann ich leben
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Zitat
215/65 R17, denke ich mal.
Genau,
Hat auch Vorteil dass die Reifengröße auch sehr weit verbreitet ist.
(Q3/Tiguan/Kodiaq, GLA/GLB, Hyundai Tucson, Mitsubishi Outlander, div. Jeep usw. usw. usw)
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Hallo, auch ich habe damals einen H4 mit 19' Probegefahren und für mich war diese Kombination mit dem Fahrwerk, das ziemlich hart und nervös auf kleinere Bodenunebenheiten und Querrillen reagiert, nichts besonders. Habe deshalb meinen H2 auf 18' mit 225 55 mit Michelin Crossclimate gestellt und finde auch, dass diese Kombination sehr gut harmoniert. Da der Reifen sehr weich und mit der V-Profilgebung her abfedert und das harte Fahrwerk so abfängt. Bin bisher damit sehr zufrieden, da der Wagen sich damit satt und stabil anfühlt, auch im höheren Tempobereich.
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Ich fahre ja einen Ultimate mit Gullideckeln (19Zoll- 205/R55) wie manche ja so schön sagen. Ich brauche jetzt Winterreifen und eigentlich würde ich gerne bei den 205ern bleiben, im Winter macht das doch Sinn....warum 235er....nur wegen der Optik? Es kommen ja nicht viele Felgen in Frage und bin kurz davor mit Kompletträder online zu bestellen (BorbetV) mit Contis.....weil mir der freundliche OpelHändler evtl. zu teuer ist.......muss man da solche RDKS Dinger mitbestellen...? Ich denke ja, oder?....muss man da irgendwas beachten, oder heißt es einfach Räder montieren und das System findet die Dinger automatisch.... hmmm kein plan
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Nein, keine RDKS. Passives System.
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Ah....ok, Danke Diesellotte...