Mir ist seit längerem aufgefallen das bei heißem Wetter bzw. Außentemperaturen über ~25°C meine Kupplung spinnt undzwar regelmäßig bei heißem Wetter.
Mit spinnen meine ich beim Auskuppeln so ein schwergängiges zurückkommen des Kupplungpedales als ob es nicht richtig geschmiert ist und so ein ruckeln zu spüren ist.
Es kommt zwar zurück aber mit ein stottern besonders auf dem halben Kupplungsweg. Das stört ungemein und macht das Fahren (Kuppeln) echt ekelig.
Undzwar ist das Problem direkt nach dem Start spürbar mit kalten Motor aber stundenlanges Stehen in der Sonne.
Es ist schwierig zu erklären
Meine Gedanken:
-Ob etwas nicht richtig geschmiert ist an der Pedalstange im Fußraum bei heißem Wetter oder
-Ob der Geber-/Nehmerzylinder nicht ordnungsgemäß funktioniert bei den Temperaturen im Motorraum/Getriebe
-Oder was ganz anderes?!
Hat jemand eine Idee?
Ich warte auf beständiges heißes Wetter um damit direkt zum FOH zu Fahren mit dem akuten "Fehler" damit die sich ein genaues Bild davon machen statt es verzweifelt zu erklären.
KM Stand ca. 48.000