ich war über 30 jahre eingefleischter Vw Fan mit leib und Seele Nichts anderes durfte auf den Hof!Ich habe fast sämtliche modelle getestet Käfer,Polo G40, Golf 2,Golf 3 normal und Kombi,Golf 4 Kombi,Vento,Touran Golf 6.zum Schluß wäre es fast wieder ein Touran oder Golf 7 geworden.Nur nach vielem Theater und weil mir die Modelle zu bieder und langweilig wurden bin ich umgeschwenkt.
Ich hatte da auch 3 Favoriten Mazda CX 3 oder CX 5.Denr CX 3 ,Kia Carens und der Mokka.Der CX3 war mir aber bei der Besichtigung zu klein.
Dann blieb zum Schluß nur der Carens und der Mokka.Da habe ich gesagt welcher zuerst gebraucht mit Schiebedach kommt,der wird es Es war der Mokka.
Da ich meine Autos immer bis Max 100000 km fahre oder ca 4 Jahre fahre schaue ich mich schon etwas um.
Mir gefällt mein Mokka ,nur vom Platz könnte ich manchmal doch etwas grösseres gebrauchen.
Wie der neue Mokka aussieht,weiss ich ja noch nicht.Nur wenn ich den Crossland sehe ahne ich nichts Gutes.
Der Grandland gefällt mir optisch super.Natürlich habe ich noch Zeit und es gibt noch den einen oder anderen Favoriten.Aber der erste Eindruck stimmt schonmal
Da mein Sohn im nächsten Jahr in diesem Zweig kaufmänisch arbeiten möchte,werde ich natürlich auch schauen bei welchem Hersteller es werden könnte