Kein TomTom nur noch Tmc

• Bei mir ist dasTomTomTraffic- Jahresabo abgelaufen und wollte ein neues Abo lösen.

Versuche mal, das Abo am PC über die Webseite 'connect.opel.de' - bzw. über das entsprechende Portal in der Schweiz - abzuschließen.

Die MyOpel-App ist ja bekanntlich manchmal etwas zickig.

Momentan gibt es bei der Verlängerung über die genannte Webseite einen Code, mit dem die ersten drei Verlängerungsmonate weniger als 1 € kosten sollen. Dazu muss der Abschluss bis zum 20. Dezember stattfinden.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Bei mir wird der Code nie akzeptiert. Habe es auf verschiedenen PC und mit dem iPhone versucht, auch mit verschiedenen Schreibweisen, gross, klein, kopiert und bei .de und .ch, geht einfach nicht.

Gruss Reto

• GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

• Bei mir wird der Code nie akzeptiert. Habe es auf verschiedenen PC und mit dem iPhone versucht, auch mit verschiedenen Schreibweisen, gross, klein, kopiert und bei .de und .ch, geht einfach nicht.

Funktioniert nur der Rabattcode nicht, oder kannst du auch die Abo-Verlängerung nicht buchen? :/

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Samina

Ich mach dann nicht weiter, breche ab, mit der Hoffnung es geht später doch.

Gruss Reto

• GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

• Samina

Ich mach dann nicht weiter, breche ab, mit der Hoffnung es geht später doch.

Ok. Ich hatte das Posting #20 so verstanden, dass dir die Tomtom-Traffic-Verlängerung - zumindest über die App - gar nicht mehr angeboten würde, sondern nur dieses Connected Navigation Pack, was du ja zu kaufen versucht hast.

Deshalb wollte ich wissen, ob sich das jetzt über das Internet-Portal geändert hat.

Grüßle, Sami 🕊️

• Samina

Am Anfang war es auch so. Da aber niemand den Unterschied kennt resp. ich keine Antwort erhalten habe, dachte ich versuch es wieder mit dem TomTom Traffic (Live Navigation) und jetzt wird nur noch TomTom Traffic angeboten.

Gruss Reto

• Bei TMC (Traffic Message Channel = Verkehrsnachrichten Kanal) handelt es sich um einen digitalen Datenkanal des Verkehrsfunks.

Hat nichts mit Tomtom zu tun - bei TMC ist die Aktualisierung pro Minute wesentlich geringer als bei LiveNavigation, und auch die Quellen sind anders (TMC- klassischer Verkehrsfunk vom Radio)

TT Traffic übernimmt auch die Tracks der eingebuchten Mitglieder, dh 3 - 10 TTTraffic Teilnehmer im Stau in einer

mittleren Stadt, und es wird Dir angezeigt, obwohl der offizielle Verkehrsfunk nichts dazu meldet.

Das Tollste ist aber ohnehin Google Traffic, weil wir *ALLE* denen unser Position geben - zumindest per Sim-Card

Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 28/Nov24 :)

• Falls jemand von heute auf morgen nur noch TMC statt TomTomTraffic angezeigt bekommt, bei mir war fast 2 Wochen auf einmal jede Fahrt nur noch mit TMC (vorher nur mal gelegentlich).

Ticket bei Opel eröffnet (mit Angabe FIN), nach 3 Tagen letzten Freitag nochmals nachgefragt, wurde dann die Priorität des Ticket erhöht, Wochenende immer noch TMC, späten Vormittag letzten Montag

wieder TomTomTraffic, seitdem ca. 10 Fahrten ohne Probleme.

Die ganze Zeit, wie auch jetzt, zeigt mir die myopel-App LIVE Navigation als aktiviert an. Eine Antwort von Opel, z.B. Problem gelöst und Ursache, habe ich aber nicht erhalten.

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Ich konnte Live Navigation gerade unter connect.opel.de verlängern (war im Sommer abgelaufen, seitdem nur noch TMC). Aktionscode "NAV24Y" hat auch geklappt:

ZU BEZAHLEN, WENN DER SERVICE AKTIVIERT IST

Für den Grandland X
    Live Navigation

-27,25€81,75€ anstatt 109,00€

Gesamtbetrag heute *
    81,75€
    inkl. Steuern
    Then 109,00€

Aktuell steht nun in der App "Ausstehende Aktivierung", ich hoffe das klappt

• Heute hat es auch funktioniert, mit dem Code von undlos. Danke

Gruss Reto