Also, liebe Forumskollegen, ich habe mich in den letzten Wochen/Monaten recht intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch schon ein Thema im Schwesterforum eröffnet, da ich zunächst nach einer OBD-Lösung gesucht habe, aber aufgegeben, als ich diese u.G App entdeckt habe: (JuicePilot+ habe ich auch getestet, hat nix fur mich aufgezeichnet)
Ab Post #18:
https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=256303#post256303
Diese App, die ich gerade beta-teste und höchst empfehle, ist Tronity. Ich fing an, ständig mit den Entwicklern in Kontakt zu bleiben und uns gegenseitig zu helfen, die PSA-Autos mit den neuen ConnectedCar-APIs so gut wie möglich zum Laufen zu bringen
Ihr könnt die App über meinen Empfehlungslink unten registrieren & ausprobieren.
https://app.tronity.io/signup/RJjWxvxJg
Ihr erhaltet dadurch einen vollen Monat Trial anstelle von 2 Wochen. Screenshots und Update-Berichte können Sie im obigen Thread lesen, ich finde es schwierig, den gleichen Thread in vielen verschiedenen Foren zu "maintainen"
Übrigens habe ich gerade auf meiner lokalen Opel-Site die Konnektivitätsspezifikationen (für MyOpel) für den Mokka-E gelesen. Interessanterweise erwähnen sie:
- Komfortfunktionen (Remote Lock/Unlock, Remote Hupe, Remote Lights) Release für 2021 geplant.
Höchstwahrscheinlich durch diese API unterstutzt:
https://developer.groupe-psa.i…operation/sendRemoteToVhl
Dies passt zu den Informationen, die ich habe, dass die neuen APIs dies tatsächlich erlauben, aber PSA beabsichtigt, für diesen Service extra zu berechnen (zumindest für B2B / 3rd Party Kunden), d. h. für alle andere Benutzer könnte kostenlos sein.
In der Zwischenzeit sollten PSA-Fahrzeuge (einschließlich unseres GLX) innerhalb weniger Wochen vollständig von Tronity auf die neue API-Umgebung migriert werden. Batteriekapazitat sollt ihr mit 11.4 kWh eingeben (Netto also).
Genießen und posten Sie Ihre Erfahrungen mit der App hier.