Auf dem Video von gestern sind mir zwei "Flügel" an den hinteren Radkästen aufgefallen. Hab ihr die auch schon bemerkt? Wozu werden die an dieser Stelle gut sein???
Flügel an den hinteren Radkästen
-
-
Das wird sicher so eine Art Schmutzfänger oder -abweiser sein.
-
Ich denke Zusatzschmutzfânger, der besser auf die Zentrifugalbewegung des Schmutzes oder des Wassers angepasst ist.
-
-
Was auch denkbar wäre, dass dadurch die hinteren seitlichen Ultraschall-Sensoren (Toter-Winkel-Warner) abgeschirmt werden.
-
Was auch denkbar wäre, dass dadurch die hinteren seitlichen Ultraschall-Sensoren (Toter-Winkel-Warner) abgeschirmt werden.
Das ist eine noch bessere Erklärung
-
Aber ist der Tote Winkel Warner nicht im Seitenspiegel integriert?
-
Aber ist der Tote Winkel Warner nicht im Seitenspiegel integriert?
Wenn ich das richtig gelesen hatte, ist die Anzeige im Seitenspiegel und die Erkennung erfolgt über die hinteren seitlichen Ultraschall-Sensoren.
Auszug aus der Betriebsanleitung, Seite 197:
Die Toter-Winkel-Warnung nutzt die Sensoren der erweiterten Einparkhilfe, die sich auf beiden Fahrzeugseiten im vorderen und hinteren Stoßfänger befinden. -
Ah okay Wieder etwas dazu gelernt.
-
Leider muss ich allen meine vorschreibern widersprechen. Ich hatte bei meinen Astra J GTC damals eine Verbesserungsarbeiten Seitens Opel, extra ein Brief dafür bekommen. Es wurden dann genau wie auf dem oberstens Foto zu sehen an den Heckradläufen solch kleine Abschirmungen angebracht. Auf meine Frage hin was die bringen sagte mir der Meister, Reduzierung der Wasserverwirbelung. Ist euch besimmt schonmal aufgefallen das gerade bei Regen oder Nässe auf der Fahrbahn der Vordermann Wasseraufwirbelt und dies dann zu schlechteren Sichtverhältnissen führt. Besonders auf der Autobahn. Diese sollen es Reduzieren. Auch auf meine Frage hin ob das Wasser nicht eher komplett von der hinterseite kommt der Reifen kommt hat mir der Meister Fachlich geantwortet das dies auch größtenteils von der Seite kommt wegen Seitenwind vom FZ der entlang geht. Hoffe bisschen Licht in die Sache gebracht zu haben.