Tankstellen-Info

  • Die Pace-Drive-App kannte ich auch noch nicht. Werde ich mal testen. Wenn dort andere Tankstellen verfügbar sind, würden sich beide Apps ja ergänzen. Hat man wieder mehr Möglichkeiten …


    Ebenfalls „Danke für den Tipp“ :)

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • In Posting #7 hatte ich geschrieben, dass es für PACE-App auch in Italien flächendeckend teilnehmende Tankstellen gibt. Nach unserer Italienreise muss ich das korrigieren. Wenn die Nutzung in Italien möglich ist, dann nur an wenigen, vereinzelten Tankstellen. Die in der Beschreibung des Tankstellen-Netzes von PACE enthaltene und von dort übernommene Information ist also in Bezug auf Italien unzutreffend.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Windräder töten Wale' (Donald Trump, 29.03.2023 in Palm Beach.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Kommt man in den Apps zu Tankbelegen?

    Kann man die herunterladen, evtl. sogar monatsweise? Das wäre praktisch.

    In der Pace-Drive-App bekommst du nach jedem Tankvorgang einen Beleg aufs Handy geschickt.

    Du kannst dir alle bisherigen Tankvorgänge als Liste anzeigen lassen und aus dieser Liste heraus jeden einzelnen auch nochmal komplett anzeigen lassen. In der Liste sind nur Datum, Benzinsorte, Liter und Zahlbetrag ablesbar.

    Die Einzelbelege enthalten alle Informationen und lassen sich beliebig speichern - als PDF - und/oder ausdrucken.

    Ich finde diese App wirklich praktisch und sehr anwenderfreundlich.

    Einen Beleg zu jeder Zahlung erhält man natürlich auch von dem hinterlegten Zahlungsmittel.


    Die andere App habe ich noch nicht genutzt, vermute aber, dass es dabei ähnlich abläuft.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Windräder töten Wale' (Donald Trump, 29.03.2023 in Palm Beach.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke Samina. Hört sich gut an.

    D.h. In den Einzelbelegen wird auch die Meerschweinchensteuer ausgewiesen?

    Hab die App mal installiert uns alles eingerichtet.

    In den FAQs sieht man ein Beispiel. Sieht gut aus. :thumbup:

    Hybrid 224 PS Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

  • D.h. In den Einzelbelegen wird auch die Meerschweinchensteuer ausgewiesen?

    Nein, diese Steuer wird - zumindest auf meinen Belegen - nicht erwähnt.

    Es gibt aber einen als 'MwSt.' bezeichneten Posten, vielleicht ist der ja ersatzweise auch für dich nützlich ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Windräder töten Wale' (Donald Trump, 29.03.2023 in Palm Beach.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Nein, diese Steuer wird - zumindest auf meinen Belegen - nicht erwähnt.

    Es gibt aber einen als 'MwSt.' bezeichneten Posten, vielleicht ist der ja ersatzweise auch für dich nützlich ... ;)

    Irgendwie hab ich MwSt. wohl immer falsch interpretiert. Ich frag mal meinen Steuerberater. ob der :m0005:Ersatz ok ist.

  • Hallo zusammen,

    die Ryd-App kann man jetzt auch zum Stromtanken verwenden.

    Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht (weil ich ja das Glück habe, mein Auto meistens für mich kostenlos aufzuladen), aber gestern hatte ich eine kurze Wartezeit am Hochdahler Markt in Erkrath und die Zeit genutzt, um mal die verschiedenen Tarife meiner inzwischen recht umfangreichen Karten- und App-Sammlung zu vergleichen.

    Dabei habe ich festgestellt, das man an den Ladesäulen in Hochdahl mit der Ryd-App für 44 Ct./kWh laden kann, während sich meine anderen Ladetarifanbieter (EWE Go, Maingau, Aral pulse, Shell Recharge und enBW mobility+) dafür Beträge zwischen 51 und 79 Cent genehmigen, bei Shell kommt u. U. sogar noch eine einmalige 'Nutzungs-Pauschale' dazu (das konnte (und wollte) ich nicht so genau herausfinden).

    Es lohnt sich also in jedem Fall, auch bei den öffentlichen Ladesäulen die Tarife zu vergleichen, wenn man mehrere Anbieter zur Auswahl hat.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Windräder töten Wale' (Donald Trump, 29.03.2023 in Palm Beach.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)