Zurück zum Thema!
Das Thema lautet 'Welche Ladekarten oder App's sind Sinnvoll oder auch geeignet?'
Aber das nur zur Erinnerung ... nicht, dass es mich stören würde ...
Wer kann sollte langsam über Nacht an der Stockdose laden. Ist auch besser für den Akku.
Ich nehme an, es ist die Steckdose gemeint, oder?
Wenn ja, wie kommst du darauf, dass das Laden an der Steckdose besser für den Akku ist, als zum Beispiel das Laden an der Wallbox?
Wenn du dazu qualifizierte Erkenntnisse hast, teile sie bitte mit uns.
Mit der eSave-Funktion kann der Akku innerhalb von 30 bis 60 Minuten voll geladen werden. Vor einiger Zeit habe ich dazu mal ein paar Tests gemacht und dabei die Frage gestellt, ob der Akku durch das besonders schnelle Aufladen eventuell übermäßig gestresst wird. Das ist hier im Forum aber mehrfach verneint worden - u. a. von @HeiPo in diesem Beitrag: RE: Eine Frage zur Rekuperation.
An der Wallbox brauche ich 2 bis 3 Stunden um den komplett leeren Akku voll zu laden. Wenn das Laden mit eSave dem Akku schon nicht schadet, warum soll ich dann statt der Wallbox die Steckdose nehmen, die ja bis zu 8 Stunden braucht um den Akku voll zu machen?
Bei mir kamen so 295 Euro Stromkosten zustande.
Mit den Stromkosten alleine kann man hier leider keinen sinnvollen Vergleich anstellen.
Dazu wäre noch erforderlich, anzugeben auf welchen Zeitraum und welche Menge an Strom sich diese Angabe bezieht.
Grüßle, Sami 🕊️