Alles anzeigenDa man nur eine halbe Füllkappe für 10L braucht sollte ne Flasche 70-80.000km halten.
Diese 3RG Industrial ist Firma aus Spanien, die verkaufen unter anderem auch EOLYS an Werkstätten und div. Ersatzteile für Adblue Systeme. Fürs Archiv: EAN 8433889235447
Gibt noch ein Alternativprodukt aus Italien Genart 20340G. Scheint aber so ziemlich dasselbe und Preis ähnlich.
Hab kein technisches Datenblatt über die Inhaltsstoffe vom 3RG aber scheint ne Mischung aus verschiedenen Alkoholen, Glykol, Butanol. Ist zu erwarten dass die den Gefrierpunkt herabsetzen und für die Düse eine gewisse Reinigungwirkung und sich da nix festsetzt was später Ärger macht.
Ich tanke Adblue nur bei Aral oder Total, zumeist an der LKW Säule.
Von Kanistern die vor ner Tankstelle ohne Zapfsäule ewig in der Sonne, oder im Winter draußen stehen, oder den Restposten aus dem Ramschladen würd ich eher die Finger lassen.
Ich hol mein Adblue bisher ausm Baumarkt.Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Aber ich werde auf Zapfsäule umsteigen.Ist bequemer und ... günstiger.
Was den Zusatz anbelangt ... ja,ist alles wohl dasselbe Zeugs.Einen Versuch ist es wert und ich denke mal nicht,das es (außer dem Portemonaie) schaden kann.
Wenn es die Kristallisation erfolgreich verhindert,war es das Geld wert und hat alles richtig gemacht.