Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle, die die MyOpel App nutzen. Anfangs hatte ich das Problem, dass bei mir überhaupt keine Fahrdaten angekommen sind. Dieses Problem ist mittlerweile gelöst. Allerdings habe ich jetzt das "Problem", dass nur Fahrdaten aufgezeichnet und an die App geschickt werden, bei denen mein Handy im Auto war. Fährt mal jemand anderes mit dem Auto oder lasse ich mein Handy zu Hause, so werden diese Fahrdaten auch nicht bei der nächsten Verbindung nachgetragen. Ist das normal so? Aber dann stimmen doch die ganzen Statistiken wie Spritverbrauch und die im Monat gefahrenen KM doch gar nicht oder? Ich muss jetzt echt mal am 1. meinen KM-Stand vom Tacho aufschreiben und dann mal schauen ob er die einzelnen Fahrten vom Monatskilometerzähler der App trotzdem irgendwie richtig berechnet oder ob zu dem was die App im Monat an gefahren KM anzeigt und zum eigentlichen Tachostand am Ende des Monats eine Differenz entsteht. ? Aber in dem Bereich, wo die Straßen mit Start- und Zielort stehen, fehlen definitiv alle Fahrten wo mein Handy nicht dabei war. Ist das Handy dabei wird wirklich alles und jedesmal übertragen.