Dafür spinnt meine App jetzt.
...
Bei mir das Selbe.
...
Seit der Installation der Spritmonitor-App hat die MyOpel -App tatsächlich bei mir alle Fahrten registriert.
Dabei habe ich die Spritmomitor-App nur am Tag der Installation mit den Daten aus meiner Excel-Tabelle gefüllt und danach gar nicht mehr aufgemacht. Ich komme ja zu nichts ...
Ob es einen Zusammenhang zwischen Spritmonitor- und MyOpel-App gibt, weiß ich nicht. So richtig logisch fände ich das nicht, weil ja auch die Tronity-App alle Fahrten erkannt hatte und MyOpel sich davon nicht beeindrucken lassen hat. Momentan glaube ich noch eher an einen Zufall ...
Hinsichtlich der Verbindung mit dem Fahrzeug gibt es ja nicht nur die über Bluetooth, sondern auch noch die über OpelConnect.
Vielleicht bekommt ihr ja desalb angezeigt, dass ihr verbunden seid ...
Mit OpelConnect korrespondiert meine MyOpel-App z. B. bei der Aktualisierung von Kilometerstand und Reichweitenanzeigen, sowie bei der Klima-Programmierung.
Ob darüber auch der aktuelle Standort aktualisiert wird, weiß ich nicht genau. Der wird bei mir nämlich auch gelegentlich falsch angezeigt.
Wenn ich das bemerke, hilft es meistens, den App-Cache zu löschen.
Bei mir läuft die App auf einem Xiaomi Mix4 mit MIUI 13 (in der aktuellsten EU-Beta-Version vom 23.02.2022) auf Basis von Android 12.
Grüßle, Sami 🕊️