Danke für die ausführliche Erklärung. Ja das Problem mit der Inspektion hab ich auch. Alle meine Inspektion werden als überfällig angezeigt. Sowohl die letztes Jahr, alsauch von diesem Jahr fehlen. 🤷
Schade, dass dann das Fahrtenbuch auch nicht zuverlässiger funktioniert.
Servus,
wenn die Inspektionen als überfällig im System stehen, dann hat das Autohaus den Kundendienst nicht ins System von Opel eingepflegt.
Sollte das Auohaus aber schon machen, meines macht dies immer. Innerhalb von einer Woche nach dem Kundendiensttermin ist der Kundendienst ins
System von Opel übertragen.
Einmal war ich dabei, als mein Autohaus den Kundendienst im System erfasst hat. Hab ich über die Schulter schauen dürfen am PC.
Ein paar Tage später war es in "MyOpel" verarbeitet. Opel selbst braucht also auch manchmal ein paar Tage für das Verarbeiten der Daten.
Wichtig ist jedoch, dass der Händler die Daten auch im System von Opel erfasst.