Alles anzeigenDa muss ich mal ein Länzchen für Opel brechen... Die Sommerzeit wird auch bei meiner Kiste automatisch umgestellt...
Habs gesehen, nach dem ich die korrekte Zeit eingeben wollte.
Da gibt es extra ein Häkchen für " Sommerzeit + 1 Stunde" .
Nachdem ich da nicht rumgefummelt habe, hat das vermutlich mein FOH.... der hat da wohl das Okay vergessen für + eine Stunde bei Sommerzeit... nobodys perfect ( nicht mal ich )
Besser vorher nachschauen bevor man meckert und kritisiert. Mea culpa ... a bissle, aber net viel ! Daß man das mit der Sommerzeit extra noch mal angeben muss, entzieht sich meiner Logik, für was habe ich GPS und den anderen Müll eingestellt und das Auto weiß - zumindest meistens - wo es ist????
P.S. Opel liest nicht mit, sonst hätte sich bestimmt schon jemand gemeldet und uns im Forum auf den Fehler hingewiesen, dass Opel natürlich an die Sommerzeit gedacht hat.sommerzeit2323.jpg
Hallo Frank, die Sommerzeit wird eben nicht automatisch umgestellt. Dafür gibt es dieses Menü. Bei der kommenden Umstellung auf Winter- (Normalzeit), darfst du dann wieder in dieses Menü und den Schalter "Sommerzeit (+1 Stunde)" auf OFF stellen, sonst geht deine Uhr im Winter 1 Stunde vor.