Du hattest mir Angebot gemacht für die Tronity APP einen Code zu haben um sie länger testen zu können. Würdest Du mir den bitte per PN zukommen lasssen oder wo soll ich hinkommen und den abholen
Ja, das ist leider der Nachteil, du musst dir den Link in Högelfingen abholen.
Das ist bei Klottern, an der Lurch ...
Späßle g'macht ...
Hier ist also mein Empfehlungslink für eine vierwöchige Testphase der Tronity-App: https://app.tronity.io/signup/vaMLmFdAC
Den Link können alle benutzen, die die App gerne testen möchten. Wer im Anschluss an den Test ein Abo abschließt, tut eine gute Tat und spendiert mir damit ein paar Gratis-Wochen. Ich habe dann also auch etwas davon ...
Es stimmt, dass die App momentan wieder gestört ist. Ich selbst benutze die App seit Februar - seit März im Abo - und innerhalb dieses Nutzungszeitraumes ist es die dritte Störung. Bei den beiden ersten sind alle Fahrten und Ladevorgänge von Tronity nachgebucht worden, d. h., es sind weder Fahrten, noch Ladevorgänge verloren gegangen. Dass es jetzt so kurz hintereinander zu Ausfällen gekommen ist, hat möglicherweise mit einer Meldung zu tun, die im heutigen Tronity-Newsletter veröffentlicht wurde:
'Der Fahrzeughersteller PSA hat die Integration von Fahrzeugen weiter optimiert und legt den Schwerpunkt dabei auf eine sichere Authentifizierung zur Datenkommunikation. Wir begrüßen diese Entwicklung sehr und haben die nötigen Anpassungen in der TRONITY App bereits für Euch vorgenommen.'
Vielleicht kommt es dadurch ja zu noch nicht gelösten Verbindungsproblemen zwischen Opel und Tronity und vielleicht ist das auch die Ursache für die 'ablaufenden Sitzungen' und die nervigen PIN-Abfragen in der MyOpel-App.
Übrigens werden die Fahrten in der Tronity-App auch dann, wenn keine Störung vorliegt, nicht in Echtzeit registriert, sondern immer mit einer gewissen Verzögerung, die zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden dauern kann.
Die Bereitstellung des Empfehlungslinks stellt keine meinerseitige Empfehlung zum Abschluss eines Tronity-Abos dar. Ich bin selbst noch unschlüssig, ob ich mein Abo im nächsten Jahr verlängern werde.
Entscheidet das also nach der Testphase für euch selbst und sagt dann nicht, ich hätte euch etwas aufgeschwätzt ...
Grüßle, Sami 🕊️
P. S.:
Um die volle Testphase ausnutzen zu können, würde ich mit der Anmeldung warten, bis die aktuelle Störung beseitigt ist.