Hallo,
unser H2 hat am 17.08.21 seine 1. jährliche Wartung bekommen. Bei der Annahme wurde mir wörtlich gesagt und auch auf dem Werkstattauftrag vermerkt: "Sie haben ja Flex Care, da kostet die Inspektion nichts!"
Kam mir zwar komisch vor, aber keine schlafenden Hunde wecken! Da auch noch 2 "PRODUKTVERBESSERUNGSMA?NAHMEN" (ZSUB) E 202007000 Batterie Charge State Unit und E 212101110 Kabelsatz Scheibenwischer mitgemacht werden sollten, war ein von mir zu bezahlender Ersatzwagen nötig! Auch bei der Abholung am nächsten Tag, keine Rechnung/ Bezahlung, nur für den Ersatzwagen.
Der Hammer folgte am nächsten Tag in Form eines Telefonates vom FOH, man habe sich geirrt, ich bekomme doch eine Rechnung welche schnellstmöglich zu bezahlen sei !!!
Die reine jährliche Inspektion kostete 120 €, mit allem Drum und Dran letztendlich brutto 267,82 € + 40 € für den Ersatzwagen!
I wasn't amused ! Zusätzlich war vorher auf eine Garantiearbeit hingewiesen worden, um mir eine nochmalige Anfahrt und damit verbundene Ausfallzeit zu ersparen. Leider hatte man wohl übersehen, das dafür notwendige Ersatzteil zu bestellen, so das nur ein kläglicher Klebeversuch des defekten Teiles erfolgte. Das hielt auch tatsächlich 15 min. Zuhause nachgeschaut war der Klebeversuch natürlich gescheitert. Meine Mail zur Garantiereparatur wurde nach 3 Tagen so beantwortet:
"Hallo Herr xxxxx,,
tut mir Leid das der Plan mit dem Kleben nicht aufgegangen ist !
Entweder wir belassen es bei dem kleinen "Schönheitsfehler" oder wir tauschen das Gehäuse aus"
Also neuer Termin, ca. 36 km An und Abfahrt, Wartezeit ca.45 min. Find ich schon sehr frech von einer großen Opelwerkstatt und da fällt mir auch nichts Positives mehr ein!
Auf eine Beschwerde beim Opelkundendienst habe ich bisher verzichtet und ein Werkstattwechsel fällt auch nicht so leicht, weil die Plug In's nicht bei jeder Werkstatt KOMPETENT behandelt werden.
es grüßt der Opelrabauke