Hallo ihr Lieben,
der GLX wird hier im Forum häufig als 'der Dicke' bezeichnet.
Weiß jemand vielleicht, warum?
Würde mich wirklich mal interessieren ...
Freundliche und liebe Grüße an alle
Sami
Hallo ihr Lieben,
der GLX wird hier im Forum häufig als 'der Dicke' bezeichnet.
Weiß jemand vielleicht, warum?
Würde mich wirklich mal interessieren ...
Freundliche und liebe Grüße an alle
Sami
vielleicht, weil er doch ein wenig "dicker", als andere Fahrzeuge ist (liebevoll gemeint)
Ich vermute ebenfalls, dass diese durchaus liebevolle Bezeichnung wegen seiner wuchtigen Erscheinung gewählt wird.
Vom Gewicht kann es nicht kommen, er ist durch die Bank wesentlich leichter als seine Konkurrenz.
...liegt vielleicht an der etwas wichtigeren Form (Höhe, Breite) vorne. Das ist schon ein wenig anders, wenn man von einem normalen PKW kommt...
So erging es mir jedenfalls...
Grüße
Reinhard
Moin!
Also ich hatte voriges Jahr auch noch den neuen RAV4 (Toyota) im Auge.
Wenn man vor dem stand, wurde man schon im Stillstand "überfahren", so wuchtig war die Front gezeichnet.
Laut Verkäufer wäre das Absicht...
Dagegen sieht "der Dicke" eher grazil wie ein Reh aus
Gruß Aquarius
Vielen Dank für die Antworten.
Also von den Abmessungen her hat der GLX das Attribut 'dick' meiner Meinung nach nicht verdient. Da gibt es dickere, sogar bei Opel.
Deshalb scheint es wohl tatsächlich eher eine Art liebevolles Kosewort zu sein.
Das bringt mich auf einen neuen Gedanken ...
Ein Auto, das einen Kosenamen bekommt, hat ja vielleicht auch eine Seele.
Die User, die hier über unerklärliche Probleme mit Batterien, Heizung, Geräuschen usw. berichten, sollten bei der Fehlersuche vielleicht auch mal in diese Richtung blicken ...
Ich meine, wenn jemand 'Dicke' zu mir sagen würde, wäre liebevolles Verständnis und sanftes Schnurren als Reaktion von mir eher nicht zu erwarten.
Es kann sein, dass der GLX und ich mehr Gemeinsamkeiten haben, als gedacht ... das wird bestimmt eine spannende Beziehung zwischen uns ...
Vorsichtshalber werde ich ihn niemals 'Dicker, sondern lieber 'Großer' nennen. Oder 'Süßer'.
(Zusatz für cbs3000: Dass meiner ein Männchen ist, sieht man ja an der Anhängerkupplung. Daher ist die maskuline Variante unbedingt richtig.)
ZitatSamina
Da gibt es dickere, sogar bei Opel.
... du meinst doch sicher nicht den Zafira life oder gar den Movano
... du meinst doch sicher nicht den Zafira life oder gar den Movano
Eigentlich hatte ich an den Vivaro gedacht, aber deine Vorschläge passen auch gut