Heizen im Winter

• Zudem erwarte ich bei einer beheizbaren Frontscheibe, dass eben die ganze Scheibe beheizt ist. Das wird beim Kauf aber verschwiegen.

für den GL, also Facelift muss ich da aber widersprechen.

Da steht in der Ausstattung:

Beheizbare Windschutzscheibe

(beheizbar nur im Bereich der Scheibenwischer)

Ich finds auch doof, aber dass es nicht bekannt war stimmt nicht.

Mein Insi hatte auch eine komplett beheizbare Frontscheibe, da haben sich aber dann wieder viele über die unter bestimmten Umständen sichtbaren Heizdrähte aufgeregt. Also wie man (Opel) es macht istfalsch.

Nutze doch einfach die Vorklimatisierung.

da sind wir dann halt wieder bei den Zicken und sich als Blinker (tut--tut nicht-- tut-- tut nicht...) fühlende App....

• Mein Insi hatte auch eine komplett beheizbare Frontscheibe, da haben sich aber dann wieder viele über die unter bestimmten Umständen sichtbaren Heizdrähte aufgeregt.

Ich habe die komplett beheizbare Frontscheibe.

Die Heizdrähte stören überhaupt nicht. Man sieht die nur wenn man sie explizit sucht...

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• jepp. kenne ich vom Crossland auch noch ;) schade um der so wenig konsequenten (optionalen) Möglichkeiten dazu!

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Bei der beheizten Frontscheibe kann ich nicht mitreden.

Mein GLX-H2 hat zwar die "amputierte" Lightversion, aber gebraucht habe ich sie noch nie.

Ich nutze die Vorklimatisierung per App und hab dann zum Fahren nicht nur eine eisfreie Frontscheibe, sondern auch einen gemütlich warmen Innenraum.

Deshalb fehlt mir auch die - bei mir nicht eingebaute, aber von vielen hier im Forum ja offenbar schmerzlich vermisste - Lenkradheizung nicht.

Liebe Grüße, Julia

Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

• Letztere nutze ich selbst auch kaum - das wollen aber andere im Haushalt anders sehen/fühlen :D

PS: Fürs Fahrrad wäre eine Sitz-/Griff-Heizung aber auch nicht soo verkehrt, wie ich zuletzt wieder...

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Ich wünschte mir für die Hybrids noch eine Lenkradheizung. Verstehe nicht, wieso man die nicht wählen kann/konnte, der Knopf ist ja da und halt nur leer (mittig rund linke Seite am Lenkrad). Das fehlt mir echt beim Losfahren im Winter. Ansonsten müsste man halt Vorklimatisieren, was aber bedingt, dass der Wagen geladen ist. Ist er bei mir aber ab und an nicht.