Zu meinem obigen Tip des Langsamfahrens:
Halt gar kein Gas/Strom geben.
Nur kurz zum Losfahren, danach nur Standgas in Verbindung mit wohldosierter Bremse, damit der GL nicht zu schnell wird...
...
An meiner Garage ist an der Tordurchfahrt eine kleine Schwelle, so ungefähr zwei bis drei cm hoch.
Ich hatte ja bisher leihweise zum Üben einen kleinen BMW i3 zur Verfügung, der zwar schon älter ist (2014), nur noch 50 km Reichweite schafft und auch sonst viele Schwächen zeigt, mir aber ermöglicht hat ein bisschen Fahrpraxis zu sammeln. Wenn ich den mit 'Standgas' in die Garage setzen wollte, ist der regelmäßig an der Schwelle hängengeblieben, d. h., ich musste dann doch nochmal das Pedal antippen, damit er drüber rollt.
Der GLX ist größer und hat - wenigstens auf dem Papier - eine höhere Leistung. Ich muss einfach ausprobieren, wie das dann dosiert werden muss.
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat mich gestern insofern etwas beruhigt, als er gesagt hat, dass der Elektromotor des GLX H2 weniger PS hat, als der des BMW. Wenn ich rein elektrisch reinfahre ist es also vielleicht gar nicht so schlimm ...
Morgen Nachmittag weiß ich mehr ...
Danke jedenfalls dir und allen anderen für die Tipps; das ist sehr lieb von euch.
Liebe Grüße,
Sami