Stimmt, die Ausleuchtung nach vorne ist mehr als bescheiden.
Aber die Seiten ermöglichen in richtig dicker Suppe einen guten Ausblick auf den Verlauf der Fahrbahnmarkierungen.
Stimmt, die Ausleuchtung nach vorne ist mehr als bescheiden.
Aber die Seiten ermöglichen in richtig dicker Suppe einen guten Ausblick auf den Verlauf der Fahrbahnmarkierungen.
Stimmt, die Ausleuchtung nach vorne ist mehr als bescheiden.
Aber die Seiten ermöglichen in richtig dicker Suppe einen guten Ausblick auf den Verlauf der Fahrbahnmarkierungen.
Das ist ja genau das, was ich meinte. Von früheren Fahrzeugen, war ich da eine bessere Ausleuchtung gewohnt. Vielleicht würde es ja besser werden, wenn man stärkere Halogenbirnen einsetzt, so wie Du es weiter oben beschrieben hast, wobei natürlich da wieder die Frage aufkommt: "Wie kommt man da von unten am Besten ran?"
Quarzsilberne Grüße
Christian
Wie kommt man da von unten am Besten ran?
Wenn man überhaupt drankommt!
Die Nebelscheinwerfer sitzen ja in diesem schwarzen Kunststoffeinsatz im Stoßfänger. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen (Mein FOH meinte möglicherweise schon ab Werk nicht richtig eingebaut, wird ja nur eingeklippt) haben sich bei mir diese Kunststoffeinsätze gelöst und und ließen sich ohne Kraftaufwand 4-5cm weit nach innen drücken. Der Versuch das vom Radkasten oder von unten her zu beheben scheiterte. Das Ende vom Lied wird jetzt die Demontage das gesamten Stoßfängers wenn das Auto diese Woche eh beim FOH steht, Teile richtig einklippen und Stoßfänger wieder montieren. Halleluja, ist ja wie bei der ersten A-Klasse vom Daimler, wo zum Wechseln einer Glühbirne im Hauptscheinwerfer die komplette Radkasten-Verkleidung demontiert werden musste.
Vielleicht würde es ja besser werden, wenn man stärkere Halogenbirnen einsetzt, so wie Du es weiter oben beschrieben hast, wobei natürlich da wieder die Frage aufkommt: "Wie kommt man da von unten am Besten ran?"
Ich selbst habe die NightBreaker Laser drin und bin sehr zufrieden.
Die Vorgehensweise bei der Demontage der Kunststoffblenden für die NSW wird hier im Forum an anderer Stelle gut beschrieben. Man muss nur überraschend kräftig ziehen nach dem Lösen der Schrauben.
Wenn man überhaupt drankommt!
Die Nebelscheinwerfer sitzen ja in diesem schwarzen Kunststoffeinsatz im Stoßfänger. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen (Mein FOH meinte möglicherweise schon ab Werk nicht richtig eingebaut, wird ja nur eingeklippt) haben sich bei mir diese Kunststoffeinsätze gelöst und und ließen sich ohne Kraftaufwand 4-5cm weit nach innen drücken. Der Versuch das vom Radkasten oder von unten her zu beheben scheiterte. Das Ende vom Lied wird jetzt die Demontage das gesamten Stoßfängers wenn das Auto diese Woche eh beim FOH steht, Teile richtig einklippen und Stoßfänger wieder montieren. Halleluja, ist ja wie bei der ersten A-Klasse vom Daimler, wo zum Wechseln einer Glühbirne im Hauptscheinwerfer die komplette Radkasten-Verkleidung demontiert werden musste.
Natürlich müssen die Blenden korrekt montiert sein.
Wenn dazu der Stoßfänger demontiert werden muss (kann ich mir nicht vorstellen) dann ist das eben so.
Und Halleluja, nein, das ist nicht erforderlich.
Wenn dazu der Stoßfänger demontiert werden muss (kann ich mir nicht vorstellen) dann ist das eben so.
Schön, dass du dir dass nicht vorstellen kannst. Kannst aber gerne davon ausgehen, dass sich mein FOH nicht unnötig unbezahlte Arbeit macht.
Verdammt, mir fällt da gerade ein, daß ich ja mal eine Anleitung, zum Wechseln des Eintonhorns geschrieben habe und auf dem einen Foto sieht man unten links, in der Ecke, den linken Nebelscheinwerfer von hinten. Man kann gut den abgewinkelten Steckanschluß und die Gummidichtung, von der H11-Birne erkennen. Da käme man genauso leicht so ran, wie an die Hupe und braucht nur den Stecker abzuziehen und dann die H11-Birne, welche einen Bajonettverschluß hat, verdrehen und rausziehen. Ob allerdings auf der rechten Seite auch so leicht von hinten ranzukommen ist, weiß ich nicht, da ich die rechte Seite noch nie offen hatte. Falls doch, dann bräuchte man, zumindest zum Wechsel der H11-Birnen, nicht den ganzen Stoßfänger abzubauen
In dem Fall könnte man meine Anleitung (Hupe Singleton) auch genauso dazu nutzen, die H11-Birnen, von den Nebelscheinwerfern, zu tauschen!
Quarzsilberne Grüße
Christian
Anleitung siehe hier: Blinker hinten LED....
Ist generell schon interessant, was der GLX so für Geräusche macht. Manchmal, wenn ich in meinem GLX sitze und bei ausgeschalteter Zündung das Radio einschalte (wenn der blöde ECO-Modus dies nicht verhindert) dann höre ich aus dem Armaturenbrett (wenn das Radio noch nicht Musik spielt), von der linken Seite her, ein leises Geräusch, welches so ähnlich klingt, wie früher die Wählscheibe bei älteren Telefonen, wenn sie zurückläuft (die Älteren hier kennen solche Telefone bestimmt auch noch)
Jetzt habe ich rausgefunden, wo dieses Geräusch herkommt. Es ist der Tacho. Wenn man das Radio einschaltet, dann zuckt die Tachonadel leicht nach unten, während man das Geräusch hört