Da ja gerade viel im Umbruch bei Opel, und im Automobilbereich generell ist. Kam mir der Gedanke zu diesem Thread. Stellen wir uns vor ihr parkt am Autobahnrastplatz, bewegt euch zur Toilette, und als ihr zurückkommt hat ein LKW eueren GLX plattegefahren, Totalschaden.. Ihr bekommt Geld von der Versicherung. Was wird es jetzt? Ich müsste tatsächlich wohl sagen... ein gebrauchter Grandland X Ultimate 2.0 Diesel... Facelift kommt nicht in Frage und der Grandland passt mir halt immernoch wie die Faust aufs Auge, bzw. bei den Alternativen Abstriche oder Bastelei... Gleich gute Motor/Getriebekombination gar nicht so leicht zu finden... Hyundai Santa Fe wär mir bisschen zu durstig aber Allrad und vernünftiger Kofferraum, dafür schaukelig und keine AGR Sitze. (Genesis vielleicht? Aber brauch ich 3.0? Andererseits, letzte Chance?) Mazda CX-5 hm eigentlich zu klein. Benz, Leasingmarke, Anschaffung uninteressant. Hm was älteres Gebrauchtes, ganz was anderes? :D Wem der Grandland X nicht GM genug ist hat sich derzeit die Chance den Cadillac XT4 zu holen... Aber ich hab ja nix gegen Peugeottechnik, allerdings gegen die heutige Optik.