Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

• ....BAIC ist die Firma wo Jeep, Hyundai und Mercedes für den chinesischen Markt produzieren dürfen....

...hahah. einmal bitte die Konstruktionszeichnungen abgeben/"Hosen runter" für unseren Markt! :evil:

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Da sind die schon lange drüber weg.

Das meiste neue ist sowieso Elektronik was die Chinesen alles besser können. Und in Sachen Antriebsstrang gibt es aus Europa seit 15 Jahren nichts neues mehr.

Da ist ein No-Nonsense Grauguss 1.5 oder 2.0 von der Lebenserwartung den Downsizern easy überlegen.

• naja. so glatt anlaufen tut es dort mit elektronik/software auch nicht zwingend, zumindest wenn es auf dem europäischen markt präsent wird..

PS: Was soll's! Berichte mal wie er sich fährt!...

Baic BJ60 bei EU-MAYER.de
    EU-Bestellfahrzeug, konfigurierbar, Baic BJ60 , 4 Monate
    www.eu-mayer.de

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von 4Fun ()

• Hatte bevor ich den Grandland wegen Motor und Getriebe gekauft habe schon einen anderen Chinesen probegefahren.

Erstmal beim GLX die Kopfdichtung jetzt neu machen, auch wenn mir viele sagen das ich den lieber loswerden sollte.

• Ich habe mir gerade den Nachfolger von meiner Grandine Bestellt.

Es sollte was sportliches rein elektrisches werden mit gutem Kofferraum.

Da Opel nichts in dieser Richtung anbietet, habe ich zum ersten mal in meinem Leben ein Nicht Opel Fahrzeug Bestellt.

Nach 8 Opeln ist es also dieser Hier Geworden:

Hyundai_ioniq_5_n.jpg

• Ich habe mir gerade den Nachfolger von meiner Grandine Bestellt.

Ich wünsche dir auch viel Spaß und viel Glück damit. Sieht ein bisschen weniger kantig aus als der Vorgänger, aber die Optik ist ja ohnehin Geschmacksache.

Was sagt der Händler denn zur Lieferzeit?

Liebe Grüße, Julia

Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

• ... Sieht ein bisschen weniger kantig aus als der Vorgänger, aber die Optik ist ja ohnehin Geschmacksache....

Naja. Der Ioniq 5 (N) ist gegenüber dem Grandland doch quasi nur Kante auf Kante!

Inklusive Tetris-Look-Lichter...

PS: Als Erlkönig erhascht, mutmaßten damals die Autogazetten, unter der Tarnung und den nur 2-Seitenscheiben-Look (a la Golf 2-Türer), das wäre etwas recht kompaktes! Kein Größenabgleich mit Umfeld zudem ;)

Ich sah ihn dann aber auch soo (Entwicklungszentrum i.d. Nähe ;) und erschrak mit der Vorprägung fast, wollte es kaum zuordnen.

Fakten bestätigen aber (L / B / B / Radstand): 4.655 mm / 1.890 mm / 1.605 mm / 3.000 mm in allem* mehr als der Grandland!

*) 4 mm mehr Höhe/Dachreling mal dahingestellt.

• Jupp is ein ziemlicher Brocken, das hab ich auch erst bemerkt als ich zuhause damit eingeparkt habe :)

Aber das teil macht einfach ultra Laune ! und ist so Herrlich Politisch unkorrekt wie ein EV nur sein kann :)