Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

• Beim Tausch meiner Tür war überrascht vom Unterschied in der Blechqualität Sochaux/Zwickau. Zwickau merkbar dünner und weicher.

Diesellotte

Zwickau? :/

Gruß

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Diesellotte

Zwickau? :/

Vielleicht hat Diesellotte ja einen Trabantel im GLX-Pelz ... :/

Das könnte einige Probleme erklären ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.' (Johann Wolfgang von Goethe) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• So ist es dann passiert. Grandland abgemeldet, weg an Gewerbe, und den Hyundai gleich angemeldet.

Ungefähr 0 auf 0 raus.

Schade daß es so enden musste. ?(

• So ist es dann passiert. Grandland abgemeldet, weg an Gewerbe, und den Hyundai gleich angemeldet.

Ungefähr 0 auf 0 raus.

Schade daß es so enden musste. ?(

Machst du hier weiter? Würde ich befürworten.

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Ich steige in einen BMW i4 40 um. Also ganz Elektro.

Mein Grandland X geht im Dezember/ Januar zurück an den Händler, wenn dann der BMW da steht.

Nach über 3 Jahren will ich weg vom SUV und wieder etwas Richtung Kombi, aber da gibt es als BEV meist nichts gescheites oder Schweineteuer ( A6 Etron).

Der BMW kommt dem noch am Nächsten. Die Kinder sind sowieso nur noch selten mit an Bord und da ich schon ein paar KM p.a. fahre, sollte der Verbrauch ziemlich niedrig sein, wenn man normal fährt ( werde ich wohl 95,4 % der Zeit, den Rest unvernünftig:thumbup: ).

Bin die Kiste probe gefahren und die macht sooo Spaß und trotzdem nur 17,4 KW/h Verbauch, trotz teils sehr forscher Fahrweise.

Der Grandland wurde es damals wegen der absolut super günstigen Leasingrate.

Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

Verbrauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.