laden während der verbrennerfahrt ist vom Wirkungskrad schlecht.
Ausser man muss am Reiseende rechtlich nur mit e Motor fahren.
laden während der verbrennerfahrt ist vom Wirkungskrad schlecht.
Ausser man muss am Reiseende rechtlich nur mit e Motor fahren.
Naja, laden über den Benziner ist eher ineffizient (D) , also wenn, dann nur B-Betrieb. Und Hybridmodus finde ich sehr ungesund für den Verbrenner: an-aus-an-aus...... viele Kaltstarts -> hoher Verschleiß und Benzin im Öl. Ich nutz den Verbrenner nur für lange Strecken und dann aber nur im Sportmodus, so daß der Verbrenner vorrangig als Antrieb genutzt wird (dadurch die ganze Zeit läuft) und bei Bedarf der/die Elektromotoren zugeschaltet werden.
D=Ineffizient? Kann ich so nicht bestätigen. Im Gebirge reichen 50km um den Akku so voll zu machen. Im Sportmodus ist der Verbrauch höher und dann macht der H4 wenig Sinn.
so hat halt Jeder seine eigene Philosophie über die Nutzungsweise des Fahrzeugs. Für mich(!) Kurzstrecke - rein elektrisch, Langstrecke - Sportmodus (300 PS mit 200 PS Verbrenner )
Im Sportmodus ist der Verbrauch höher und dann macht der H4 wenig Sinn.
Gerade dann macht er Spaß, die Sinnfrage stellt sich mir dabei nicht.
so hat halt Jeder seine eigene Philosophie über die Nutzungsweise des Fahrzeugs. Für mich(!) Kurzstrecke - rein elektrisch, Langstrecke - Sportmodus (300 PS mit 200 PS Verbrenner )
Ich sehe dass auch so. Im Sportmodus Warmfahren,auf der Autobahn kann man auch im Hybrid fahren, Tempo ist ja über 130 dann läuft der Motor sowieso.
Hallo GLX Gemeinde,
ähm, hab mal ne frage ...
kann man auf D fahren und zum B wechseln wenn es Bergab geht so das er selber Bremst und mehr Rekupiert !?
oder ist das nicht i.o. oder geht da gar was Kaputt ??
vg
Lebirdysun
kann man auf D fahren und zum B wechseln wenn es Bergab geht
Natürlich, mache ich laufend.
Natürlich, mache ich laufend.
Nur zurück in D geht nicht, da geht er erst in N dann kannst du wieder auf D gehen. Ist leider nervig.
Nur zurück in D geht nicht, da geht er erst in N dann kannst du wieder auf D gehen. Ist leider nervig.
Das stimmt nunmal überhaupt nicht, die Umschaltung zwischen D und B erfolgt durch einen leichten Zug am Wahlhebel nach hinten,
Bedienungsanleitung lesen ist manchmal hifreich!
Das stimmt nunmal überhaupt nicht, die Umschaltung zwischen D und B erfolgt durch einen leichten Zug am Wahlhebel nach hinten,
Bedienungsanleitung lesen ist manchmal hifreich!
Oh, echt peinlich