Dem Auto nicht, Aber auf Dauer dem Akku. Verringert dessen lifetime.
Wenn ich den Dicken nach 3 Jahren wieder verkaufe spielt das für mich keine Rolle mehr…
Dem Auto nicht, Aber auf Dauer dem Akku. Verringert dessen lifetime.
Wenn ich den Dicken nach 3 Jahren wieder verkaufe spielt das für mich keine Rolle mehr…
...also Finger weg von älteren Stromern...da die möglicher Weise bald defekte Batterie zu ersetzen, kann sehr teuer werden...
Grüße
Reinhard
Wenn ich den Dicken nach 3 Jahren wieder verkaufe spielt das für mich keine Rolle mehr…
Für dich nicht aber für die Umwelt
Hallo zusammen,
Gestern war der große Tag!
Nach ziemlich genau zwölftägiger Standzeit - ohne Ladekabel - habe ich meinen GLX wieder gestartet.
Nach den vielen beunruhigenden Meldungen um Selbstentladung und tote Stützbatterien war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie 'Il bello' mich empfängt und ob er mir die lange Missachtung übel nehmen würde.
Ich mache es kurz: die Anzeige im Infodisplay war die gleiche, wie die letzte, die mir beim Abschalten angezeigt wurde.
Welch Glückes Geschick: das Auto ist ganz normal gestartet und ich konnte im Electric-Modus losfahren.
Während des ersten gefahrenen Kilometers ist allerdings die Reichweitenprognose von 12 auf 6km abgefallen, wobei sich allerdings der Zeiger der analogen Anzeige immer noch in der oberen Hälfte stand.
Als ich an einer roten Ampel anhalten musste, sprang der Fahrmodus auf Hybrid und der Verbrennermotor wurde gestartet.
Testweise habe ich ausprobiert, ob ich auf Electric-Modus zurück switchen kann ... und es ging.
Also im Großen und Ganzen kein Problem. Il bello verträgt 12 Tage Standzeit ohne Murren.
Er ist ein guter Junge ...
Das gefällt mir.
Grüßle, Sami
Ok, Danke Dir für die Info!
Wo stand das Fahrzeug eigentlich, Garage? Was schätzt Du, bei welchen Temperaturen stand er da rum?
Bei uns hier im Südschwarzwald fallen die Temp. Nachts schon mal unter 0°. Und gestern gab es dann auch den ersten Schnee vor der Haustür. Bei solchen Temperaturen lässt naturgemäß die Akkukapazität nach.
Ok, Danke Dir für die Info!
Wo stand das Fahrzeug eigentlich, Garage? Was schätzt Du, bei welchen Temperaturen stand er da rum?
Bei uns hier im Südschwarzwald fallen die Temp. Nachts schon mal unter 0°. Und gestern gab es dann auch den ersten Schnee vor der Haustür. Bei solchen Temperaturen lässt naturgemäß die Akkukapazität nach.
Das Auto stand in der Garage in Leverkusen.
In den letzten Tagen gab es hier allenfalls mal in der Nacht leichten Frost.
Auch wenn du jetzt mit den Augen rollst: unsere Garagen haben eine fest auf +5° C eingestellte Fußbodenheizung. Schließlich sollen meine zarten Füßchen ja nicht frieren müssen, wenn ich einsteige.
Grüßle, Sami
Schließlich sollen meine zarten Füßchen ja nicht frieren müssen, wenn ich einsteige.
OT:
Frauen haben sowieso immer kalte Füße, von daher ist das mit der Fußbodenheizung ja schon ganz gut so
Und den Akkus geht es dann auch etwas besser, als bei mir hier. Steht zwar auch in der Garage, aber ohne FH
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gestern war der große Tag!
Nach ziemlich genau zwölftägiger Standzeit - ohne Ladekabel - habe ich meinen GLX wieder gestartet.
Nach den vielen beunruhigenden Meldungen um Selbstentladung und tote Stützbatterien war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie 'Il bello' mich empfängt und ob er mir die lange Missachtung übel nehmen würde.
Ich mache es kurz: die Anzeige im Infodisplay war die gleiche, wie die letzte, die mir beim Abschalten angezeigt wurde.
Welch Glückes Geschick: das Auto ist ganz normal gestartet und ich konnte im Electric-Modus losfahren.
Während des ersten gefahrenen Kilometers ist allerdings die Reichweitenprognose von 12 auf 6km abgefallen, wobei sich allerdings der Zeiger der analogen Anzeige immer noch in der oberen Hälfte stand.
Als ich an einer roten Ampel anhalten musste, sprang der Fahrmodus auf Hybrid und der Verbrennermotor wurde gestartet.
Testweise habe ich ausprobiert, ob ich auf Electric-Modus zurück switchen kann ... und es ging.
Also im Großen und Ganzen kein Problem. Il bello verträgt 12 Tage Standzeit ohne Murren.
Er ist ein guter Junge ...
Das gefällt mir.
Grüßle, Sami
Dass freut mich für dich und bestätigt auch, dass bei einem neuen Auto (neue Batterien) auch alles reibungslos funktioniert. Jetzt noch das Fahrprofil im Auge halten dann musst du wahrscheinlich nur die hintere Batterie mal prüfen, gerade im Winter.
Es muss ja auch gute Nachrichten geben.
Dass freut mich für dich und bestätigt auch, dass bei einem neuen Auto (neue Batterien) auch alles reibungslos funktioniert. Jetzt noch das Fahrprofil im Auge halten dann musst du wahrscheinlich nur die hintere Batterie mal prüfen, gerade im Winter.
Es muss ja auch gute Nachrichten geben.
Danke ?
Die hintere Batterie... ?
... davon hab ich zwar schon viel gelesen, aber im Kofferraum gefunden hab ich sie noch nicht... ?
Muss ich dafür irgendetwas auseinandernehmen?
Grüßle, Sami
Alles anzeigenDanke ?
Die hintere Batterie... ?
... davon hab ich zwar schon viel gelesen, aber im Kofferraum gefunden hab ich sie noch nicht... ?
Muss ich dafür irgendetwas auseinandernehmen?
Grüßle, Sami
Du musst die Abdeckung im Kofferraum umklappen, dann das Fach aus Kunststoff hocheben dann siehst du die kleine Motorrad Batterie. Wenn du die Batterie prüfen oder laden willst, lass dir bitte von jemanden der weiß was er tut das ganze zeigen.