Navi - Ziel gibt es nicht

  • Hallole


    ich wollte mich der Tage nach Auenwald (Gemeinde in Baden-Württemberg bestehend aus mehreren Teilgemeinden und besteht seit 1971) führen lassen. Auenwald gibt es nicht im Navi. Erst durch Recherche im Internet und Suche nach den zugehörigen Teilgemeinden sowie Eingabe eines davon, war das Navi bereit das anzusteuern. Da ist man ganz schön aufgeschmissen, wenn man die Teilorte nicht kennt oder garnicht weiß, dass das Ziel aus Teilorten besteht.


    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße

    Sige

  • ja, mir ist es genauso gegangen.

    Eine Hoteladresse konnte nicht eingegeben werden, der Ort bzw. Ortsteil war nicht zu finden.

    Dank Google Maps war es dann möglich, die Örtlichkeit so zu ergründen, dass eine Adresse gefunden und fürs Navi ansteuerbar wurde.

  • Mal ne blöde Frage. Man muss doch zur Planung die Postleitzahl eingeben oder? Hab ich das falsch in Erinnerung? Bin schon länger nimmer mit Navi gefahren. ? Oder reicht nur der Ortsname? Bei uns im Dorf ists das gleiche. Wir haben einen Ortsname und mehrere kleine Ortsteile mit unterschiedlichen Namen, die teilweise bis zu 6km auseinander liegen. Müsste ich glatt mal ausprobieren was er sagt, renn ich nicht die Postleitzahl angebe, sondern nur den Ortsteil. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Hallo, also man kann die Postleitzahl eingeben, aber man muß es nicht zwangsläufig machen. Es reicht auch der Orts- bzw. Städtename. Allerdings ist es vielleicht bei kleineren Orten, die aus mehreren Ortsteilen bestehen (mit eventuell jeweils eigener PLZ) doch besser, die Postleitzahl einzugeben. Ich hatte das Problem noch nicht, da ich bis jetzt, wenn ich mal das Navi benutzt habe, in der Regel Ziele eingegeben hatte, die doch etwas größer waren, als so ein ganz kleiner Ort;). In diesem Fall hat aber immer der Orts- bzw. Städtename gereicht, zumal das Navi schon beim eintippen mehrere Vorschläge anzeigt, die man dann direkt antippen kann. Wenn ich z.B. nach Hamburg will und nur HAM eintippe, dann bringt er mir schon als Vorschlag Hamburg und andere Städte, die auch mit HAM beginnen.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Also das Navi im Mokka hat einwandfrei mit Postleitzahlen funktioniert. Das hier im Grandland-X funktioniert leider sehr schlecht mit Postleitzahlen, manchmal garnicht. Man braucht also den Ortsnamen, sofern das Navi das kennt. ;)


    Ich habe auch immer mit Postleitzahlen gearbeitet das verringert die Schritte zur Zieleingabe da Orte mit gleichen Namen gleich ausgeschlossen werden, die man sonst erst noch auswählen muß. Aber mit der Kiste geht das leider nicht.


    Gruß Sigi

  • bei mir, mit dem Intelli 5.0, klappt das.

    Bei mir auch. Ich nehm eigentlich immer die Postleitzahl. Hab auch das Intellilink 5.0

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • @Tiger996: Und was machste, wenn Du im Wald oder den Bergen oder in einer Gegend bist wo es kein Internet und kein Handyempfang gibt? Also, ich wollte so etwas nicht haben.

    Gruß Sigi