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Wenn ich herunter schalte, wird die Temperatur geringer.
Nun, dann funktioniert in dieser Hinsicht zumindest alles. 43°C scheint mir auch völlig in Ordnung.
Werte die ich für Maximaltemperaturen gefunden habe liegen je nach Hersteller zwischen 38 und 50 grad, und die Drähte selber werden ja sicher heißer.
Ist auch irgendwo ein Sicherheitsaspekt, bei VW gabs ja häufiger Brände in den letzten Jahren die von der Sitzheizung ausgelöst wurden. Und bei Leuten wo das Wärmeempfinden nicht mehr so gut ist, ältere Menschen, Diabetiker, gelähmte etc. kann auch eine niedrige Temperatur zu Verbrennungen führen.
Bei BMW/MB kann man mit der Werkssoftware wohl einstellen wann der Sensor abschalten soll, müsste wenn dann auch über die Servicebox bei Peugeotopel gehen ob man auf das Steuergerät der Heizung zugreifen kann....#
Ist aber wohl auch eine Frage der Erwartungshaltung ich trage auch im Winter fast immer nur dünne Hosen, Stufe 3 benutze ich eigentlich nur zum Aufheizen am Anfang und wenn der Sitz warm ist reicht mir im Winter die Stufe 1 locker aus.
M it ner dicken 12 Unzen Jeans oder mit ner dick wattierten Thermoshose etc. wäre es wohl falsche Erwartungshaltung das die Sitzheizung hier auf Saunatemperaturen kommt.