Kupplungspedal knarrzt

  • Skorpion411 ja da gebe ich dir recht. Das kann auf Dauer extrem nervig werden. Grad wenn man die Musik leiser hat, weil man sich unterhalten möchte und man ständig dieses lauter werdende Geräusch hört, wo sogar die Insassen Fragen, was das ist und wie alt das Auto nochmal ist? ? Schade, dass man hier kein kurzes Video hochladen kann. Das glaubet einem keiner, wenn er es nicht gehört hat. So extrem laut hab ich es noch nie gehört. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Also ich glaube es auch ohne Video:m0007: Da ich beruflich viel mit Maschinen und Schmierstoffen zu tun habe, weiß ich durchaus, was an mechanischen Bauteilen teilweise für krasse Geräusche entstehen können, wenn keine ausreichende Schmierung vorhanden ist. Und gerade beim Kupplungspedal, was Du andauernd betätigen mußt, geht so eine Geräuschkulisse gar nicht. So`n Knarzen hatte ich in der Rückenlehne, von meinem letzten Wagen (Mokka). War auch nervig, aber da konnte ich kein Fett reinsprühen, sondern höchstens die Musik lauter drehen:m0008:


    ? Schade, dass man hier kein kurzes Video hochladen kann. Das glaubet einem keiner, wenn er es nicht gehört hat. So extrem laut hab ich es noch nie gehört. ?

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Dateimenge darf halt nicht größer als 1MB sein (weshalb man ja oft auch Fotos verkleinern muß, um sie hier reinzustellen) und da wird es bei Videos schwierig, denn wie lang wäre wohl ein Video mit 1MB:m0040:. Kenn ich von meinem Beitrag zum Thema Doppeltonhorn. Da mußte ich die beiden kurzen Videos auch über Youtube hier reinstellen:m0037:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Ich hab das Video mit ner App komprimiert auf 0.9 MB. Geht trotzdem nicht, da es die Endung ". mp4" hat. Wenn man auf die Klammer unten drückt steht da, dass man sämtliche Textdateien hochladen kann (auf die Endungen bezogen) aber eben keine Videos.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Zu Youtube hochladen und hier verlinken ist keine Option?

    Auch ne Idee. Hoffe es hat geklappt. Mach das für euch zum ersten Mal.?


    Darf ich vorstellen? Mein knarzendes Kupplungspedal. ?


    https://youtube.com/shorts/UDKeX1Qt-AI?feature=share

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Darf ich vorstellen? Mein knarzendes Kupplungspedal. ?

    Ohje, gut dass ich so etwas nicht habe =O Das hört sich für mich nach Pedallager oder ähnlichem an.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Danke, freut mich auch, dass ich es habe und keiner von euch??


    Ne schmarrn. War bloß Spaß. Keine Ahnung was das ist. Er hat heute bestimmt ne viertel Stunde gesprüht. Es ist ljetzt nur noch leise zu hören, aber nicht weg. Ich habe daher die Befürchtung, dass es bald wieder kommt. Wenn es lauter wird will er die Pedalbox ausbauen und es sich außerhalb anschauen. Vielleicht reibt auch irgendwo Kunststoff. Aber ganz ehrlich, das hört sich für mich nach Kunststoffreibung an. Naja vielleicht wollte er mir keine Angst machen oder das neue Auto gleich schlecht dastehen lassen. Wird sich dann zeigen was es ist, wenn er ausgebaut ist und ob sie es hinbekommen. Solange es so leise ist wie jetzt ists für mich kein Thema. Aber so wie im Video ist, geht's gar nicht. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Darf ich vorstellen? Mein knarzendes Kupplungspedal. ?

    Klingt wie bei meinem alten Schaltzafira je warm je knarz. Silikonspray an das Pedalgelenk hat geholfen (für immer, war wohl eher trocken eingebaut Plastik auf Plastik - knarz). Kein anderes Fett oder gar WD40 nehmen, wie die Vorschreiber schon empfohlen haben. Ich hoffe mal nicht, dass es die Hydraulik ist. Oder lass Deinen FOH da drunterkrabbeln ;).

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 27.0

  • GLX20 Du warst 10s schneller ;)

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 27.0