Hallo zusammen,
ich habe gerade erfahren dass bei mir die Koppelstange vorne rechts defekt ist, kann dass nach „nur“ 60.000 km sein?
Vg Nole
Hallo zusammen,
ich habe gerade erfahren dass bei mir die Koppelstange vorne rechts defekt ist, kann dass nach „nur“ 60.000 km sein?
Vg Nole
Rechts sind sie meist schneller abgenutzt. Gehsteig rauf-runter zb.
Ist aber auch kein Beinbruch. Mit Lohnkosten kostet das etwa 80,00 €.
Hallo zusammen,
ich habe gerade erfahren dass bei mir die Koppelstange vorne rechts defekt ist, kann dass nach „nur“ 60.000 km sein?
Vg Nole
Ja, ist aber keine große Sache.
Was für Bereifung fährt der Wagen?
Habe ich erst letztes Wochenende bei 58tkm getauscht. In der Bucht von Erstausrüster Mahle für 30€ der Satz!
Das Wechseln ist in einer Stunde auf beiden Seiten erledigt.
mußte meine gestern auch bei Tachostand 44800km wechseln, da genügte wohl schon eine 4 wöchige Baustelle in meiner Wohngegend, wo ich jedesmal über 4 noch nicht geteerte Absätze drüberfahren mußte. Hatte dann immer leichte Poltergeräusche bei Unebenheiten. Meyle HD Satz 33€
Gut, die schweren 19er Rädern mit den 235er haben da zusätzlich ihren Einfluß
Moin,
Schön zu lesen das es mir nicht alleine so geht. Linke Stange musste gewechselt werden weil das Lager ausgeschlagen war lt. dem Serviceberater, was zu einem recht aufdringlichem klappern geführt hat. Das ganze bei etwas über 39tkm.
Hallo zusammen,
bei unserem Grandland habe ich bei ca. 70.000km ausgeschlagene Koppelstangen auf beiden Seiten festgestellt. Waren eventuell schon länger defekt, es hat rechts bereits hörbar geklappert!
Ersatzteile (Markenware) haben ca. 25€ für beide Seiten gekostet und eine halbe Stunde Einbau.
Defekte bereits nach 60.000km finde ich persönlich ungewöhnlich.
Gruß
Michael
Dann kaufe dir keinen Tesla.
Da sind schon nach 35.000 km die oberen Querlenker Schrott und Tesla baut danach wieder Schrott ein bei Reklamation.
Und nur Meyle hat eine verbesserte Version aus Alu auf den Markt gebracht.
Da sind die 25 Euro ein Taschengeld dagegen, beim Grandland.
Querlenker
Defekte bereits nach 60.000km finde ich persönlich ungewöhnlich.
Das sollte auch die Ausnahme sein.
Aber wer will schon kontrollieren, wie welcher Fahrer mit welcher Bereifung und welchem Luftdruck über welche Kanten ballert?
Von daher sage ich: Koppelstangen können, radführende Fahrwerksteile eher nicht.