Anbei Bilder vom service Auftrag und dem Ventildeckel Einfühlung
Telefonnummer und email solltest du unkenntlich machen...
Anbei Bilder vom service Auftrag und dem Ventildeckel Einfühlung
Telefonnummer und email solltest du unkenntlich machen...
Jetzt sollte es aber passen ?
...das sieht aus, als wenn Kühlwasser ins Oel gelangt ist.. Ich hatte so was mal bei meinem vorherigen Wagen (Meriva B) ..da sah der Oeldeckel genau so aus. Es fehlte auch regelmäßig Kühlwasser. Zusätzlich sah der Ölmessstab, wenn man ihn aus dem Motor zog aus, als wäre er in Gelee getaucht worden. Das hat mein FOH dann auf Kulanz repariert. Danach war es weg....
Grüße
Reinhard
Das Öl am Messstab sieht niemals aus. Schwarz halt ? Hatte an einem e36 BMW Mal die Kopf Dichtung platt. Da waren dann sofort Unmengen Wasser im Öl. War dann hell braun und der Deckel voll hellem Schleim. Denke aber auch das wo eine minimale Undichtigkeit ist. Durch die Hitze verdunstet es und sammelt sich dann oben. Da noch Neuwagen Garantie besteht , soll Opel sich dem ganzen annehmen. Rufe dort morgen an und halte euch auf dem laufenden
ZitatÖlwechsel ist nun 2 Wochen her.
Ach du Schei**e...
Steht nicht aufgewiesen auf dem Serviceauftrag, haben die Ölzettel reingehängt? Was für Öl ist da eingefüllt?
Wenn der gleich wieder so ausschaut ist der Motor knallvoll mit dem Pudding, und der neue Ölfilter auch. Ab zu Opel wegen Garantie.
Gleiche dachte ich mir auch. Mobil 0w30 wurde eingefüllt
Termin für Montag zur Kontrolle bei einem anderen Opel Haus ist gemacht. Laut telefonischer aussage vom Mechaniker ....die 1.5 Liter verdrecken alle gerne , wäre nichts ungewöhnliches. Habe auf einen Termin und Prüfung bestanden. Liebe Grüße
aussage vom Mechaniker ....die 1.5 Liter verdrecken alle gerne , wäre nichts ungewöhnliches.
Verdrecken ist was anderes als Ölschlamm. Das was du auf den Bildern gezeigt hast, passiert nur wenn Wasser in den Ölkreislauf kommt. Und das darf einfach nicht sein!
ganz so ist es nicht. Es gibt Bauarten des Ventildeckels da wird dann oben rum nicht mehr viel Wärme "erzeugt". Dies führt dann dazu das sich oben Kondensat (mit Öl-Schaum) absetzt. Längere Fahrten mit höherer Drehzahl (damit der Motor auch mal richtig warm wird) verhindert/reduziert diese Bildung ... (gegebenfalls mal mit den Finger in die Ölöffnung seitlich rein fahren und schaun ob da auch so was ist)
Nach den Fotos zu Urteilen würde ich sagen GEFAR IN VERZUG sonst droht Motor Totalschaden und ich würde sagen zu 100% Kühlwasser im Öl.