Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes und Gesundes 2022.
So, nun hat es mich auch erwischt. Irgendwie muss bei dem letzten Tanken irgendwo entweder beim Tankstutzen oder beim Tankdeckel etwas abgebrochen sein. Ich kann den Tankdeckel nicht mehr richtig verriegeln, der dreht durch. An einer Stelle ob am Stutzen oder Deckel muss wohl was abgebrochen sein. Ich kann den Deckel auf eine Position drehen und da hält er gerade noch so. Habe den Deckel schon mal in Augenschein genommen, mir ist an diesem nichts aufgefallen. Nun habe ich hier schon gelesen das einige auch schon mal des Problem hatten und diesen ein neuer Tank eingebaut wurde. Dazu habe ich aber so gut wie keinen Bock, da ich das alles aus eigener Tasche Bezahlen müsste was doch einen ordentlichen Batzen Euro verschlingt.
Da habe ich mal Tante Googele bemüht und auch solche „Universaltankdeckel“ eindeckt.
Das wäre für mich die billigste und einfachste Lösung.
Nun meine Frage: kann jemand von euch eventuell der einen Universaltankdeckel schon einmal irgendwann verwendet hat seine Erfahrungen mitteilen.
In der Beschreibung steht ja irgendwas von „Nottankdeckel“ und da bin ich mir nicht ganz sicher ob er auch für das ganze Autoleben eine Option ist.
Letzte Frage: ist der Tankdeckel beim GLX belüftet?
Schönen Sonntag noch.