Ok, das sieht ja wirklich völlig anders aus. Bei Deinem ist offensichtlich der Tankstutzen, anders als bei meinem Benziner, aus Kunststoff (und wenn ich das richtig sehe, sitzt die Dichtung nicht am Deckel, sondern am Tankstutzen) und in dem Fall muß ich Dir zustimmen, daß da natürlich auch am Tankstutzen was abbrechen kann.
Dann ist das Angebot hier, der passende Deckel, beim Diesel:
Verbrenner Teilenummer: 98 133 497 80
(Bilder zum Vergleich mit Deinem sind hier auf eBay zu sehen: https://www.ebay.co.uk/itm/144348728734)
Aber der bei meinem 1.6er Benziner sieht eben ganz anders aus. Da gibt es also offenbar unterschiedliche Tankstutzen+Verschluß, je nachdem ob es sich um Diesel, Benziner oder Hybride handelt. Interessant wäre jetzt vielleicht auch mal, wenn es hier mal Bilder vom Hybrid und vom 1.2er Benziner gäbe (wobei ich vermute, daß zumindest der 1.2er den gleichen Tankverschluß hat, wie der 1.6er). Also wenn bei meinem 1.6er sich mal der Verschluß nicht mehr zudrehen läßt, dann liegt es zumindest beim 1.6er definitiv am Verschlußdeckel und nicht am Tankstutzen. Das heißt also, meinen Beitrag kann man nur auf den 1.6er Benziner beziehen, da wir ja jetzt wissen, daß der Verschluß beim Diesel anders aussieht und da wir hier noch nicht wissen, ob dies beim 1.2er Benziner und beim Hybrid auch anders aussieht.
Daher wäre es ja mal ganz toll, wenn hier jemand mit einem 1.2er Benziner (vielleicht @JU52) und jemand mit einem Hybrid (vielleicht Samina) mal entsprechende Fotos reinstellen könnte. Vielleicht sind ja alle Benziner und Hybride gleich und der Unterschied besteht nur zu den Dieselmotoren
Warum es da überhaupt Unterschiede gibt, weiß nur einer, nämlich der Hersteller mit seinem unergründlichen Algorythmus Aber wir werden es doch wohl herauskriegen, inwiefern es da Unterschiede gibt. Zwischen 2.0er Diesel und 1.6er Benziner wissen wir es ja zumindest schon mal
Quarzsilberne Grüße
Christian
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