Ich glaube, da sind wir alle hier auf das Ergebnis, von Deinem FOH gespannt
Alles anzeigenDie Aufschrift auf dem Deckel habe ich heute zum ersten Mal wahrgenommen.
Der Deckel lässt ist nach ca. einer Viertelumdrehung geschlossen. Ein Klicken höre ich nicht, aber es gibt einen fühlbaren Widerstand. Wenn man danach weiterdreht geht es nur noch ein paar Grad.
Nach dem Loslassen springt der Deckel dann wieder zurück in die Stellung vor dem Widerstand.
Bisher habe ich immer nur bis zum ersten Spüren des Widerstandes gedreht. Allerdings fahre ich momentan nur wenig mit dem GLX und habe erst zweimal tanken müssen.
Grüßle aus Hilden
cbs3000
Genauso isses auch bei mir. Nur daß auf meinem Deckel dieser Aufdruck fehlt.
Aber die Sache mit der Fernentriegelung der Tankklappe beim Hybrid erinnert mich an die Fahrzeuge von Nissan und Datsun, die ich früher hatte. Da gab es neben dem Fahrersitz einen Hebel. Hat man diesen hochgezogen, war der Kofferraum fernentriegelt. Hat man ihn heruntergedrückt, dann sprang die Tankklappe auf (beim Datsun Cherry Coupe war zusätzlich noch ein Schloß im Tankdeckel). Zumindest früher war das ja noch ganz praktisch, wo es noch Tankwarte gab, die einem den Rüssel reingesteckt haben. So mußte man nicht aussteigen zum Tanken. Aber heute braucht man doch so`ne Fernentriegelung nicht mehr.