Kein Ton mehr - Telefontaste mindestens 10 Sekunden drücken - Opel Navi, Radio

• Beim Vor-Facelift waren es serienmässig 2 USB-Anschlüsse.

Erst beim Facelift wurde dann der hintere eingespart.

Gruß Acki

Das stimmt so nicht, ich habe das FL Erstzulassung 2024 GS Line da ist vorne ein USB für zB. Carplay / Wireless /Dongle ,Musik USB Stick, und hinten ist auch einen USB Anschluss, da habe ich meine Ladestation für das Handy angeschlossen. Bei meinen alten Grandland X war vorne ein USB und hinten 2 x USB ;)

Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.

• Beim Vor-Facelift waren es serienmässig 2 USB-Anschlüsse.

Erst beim Facelift wurde dann der hintere eingespart.

Gruß Acki

Das stimmt so nicht, ich habe das FL Erstzulassung 2024 GS Line,da sind insgesamt 2 x USB drin. Vorne 1x und hinten 1x.

Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.

• Das stimmt so nicht, ich habe das FL Erstzulassung 2024 GS Line da ist vorne ein USB für zB. Carplay / Wireless /Dongle ,Musik USB Stick, und hinten ist auch einen USB Anschluss, da habe ich meine Ladestation für das Handy angeschlossen. Bei meinen alten Grandland X war vorne ein USB und hinten 2 x USB ;)

Hab einen im November 2023 gebauten Elegance, der hat leider hinten nichts :(

Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

• Ich hatte auch schon mal Tonaussetzer. Ich habe keinen CD-Player.
    Aber ich habe das Handy per USB-Kabel angeschlossen (zum Laden und für Android Auto).

Ich habe öfter Probleme mit Android Auto.

Ich habe den Eindruck wenn ich mir etwas mehr Zeit lasse mit Zündung, Starten, Handy anschließen, Android Auto starten, gibt es seltener Probleme.
    Als wenn z.B. das Starten des Motors das hochfahren von Android Auto stört wenn das Infotainment noch nicht komplett geladen war... oder so.
    Vielleicht ist es mit den Tonaussetzern etwas ähnliches.

Gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

• Hallo "Team"

nachdem ich mich schon überall durchgelesen habe und alles nichts geholfen hat

das Problem beginnt damit, dass der Hochtöner links "gekratzt" hat - neuen bestellt einbaut

und siehe da NICHTS geht mehr - Radio läuft aber kein Ton auch kein Piepserton der Sensoren

war beim FOH - der hat Batterie für 5 Minuten abgeklemmt 👎

die Telefontaste für mind. 10 Sekunden gedrückt halten, dann bootet das Infosystem neu 👎

Auto starten an und aus usw. 👎

habe dann jetzt, auf Verdacht, die Verstärker-Sicherung gezogen (oberste Reihe 3. von links die 5er)

und siehe da - Ton komplett wieder da

aber jetzt kommt es - wieder den alten Hochtöner eingebaut - und wieder ist der Ton komplett weg

also wieder Sicherung gezogen und wieder rein - siehe da Ton wieder da

Hoffe es hilft Euch

pasted-from-clipboard.png